Webkoch-Logo

Hacktorte

Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
50 Min.
Vorbereitungszeit:
20 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Blätterteig auftauen und etwas ausrollen.

    Semmelbrösel in eine Schüssel geben mit dem Wasser verrühren,die beiden Eier dazu und die restlichen Gewürze.Das ganze mit dem Hack verkneten diesen Teig auf ein Stück Blätterteig legen,und mit den Händen eine flache Kuppel formen.
    Restlichen Blätterteig bis auf einen 3cm Rand wegschneiden.Den Rand evtl.mit Ei einstreichen,jetzt die Kuppel mit Blätterteig zudecken(je nach grösse der Torte kann es notwendig werden zwei Blätterteigplatten mit etwas Eistreiche zusammenzukleben).

    Den Rand gut zusammendrücken,die Torte mit Ei abstreichen .Aus den Blätterteigresten kann man Verziehrungen herstellen.Wichtig ist noch einen Dampfabzug zu schaffen,also entweder kleine Schlitze in die Oberrfläche schneiden,oder ein Loch ausstechen.

    Wir essen meistens Erbsen und Möhren dazu.eine Tomatensosse macht das Gericht rund.

    Was ich auch schon gemacht habe dem Hackteig getr. Tomaten und zerbröselten Feta untergemischt oder kleingewürfelte Gewürzgurke.Da kann sich jeder ganz nach Geschmack austoben.

    Die Torte geht bei 175° für ca.50 Min. in den Backofen
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Hacktorte

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.