Webkoch-Logo

Habanero Chili Nudeln

Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
45 Min.
Vorbereitungszeit:
10 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Alle pulverförmigen Bestandteile kommen in eine Schüssel und werden gut vermischt. Vorsicht mit dem Habaneropulver, das Zeug brennt höllisch in den Augen wenn man nicht aufpasst! Auch andere Stellen sind da in Gefahr! Also Hände waschen. Dann kommen die 5 Tropfen Vicous Viper dazu und auch die 2 Eier. Jetzt wird der Teig gerührt und es wird solange Wasser zugefügt bis sich ein krümmeliger Teig ergibt mit etwa 1-2 cm großen Krümmeln. Dann kommt der Teig aus der Schüssel raus und wird von Hand zu einem festen Stück geformt. Zerfällt der Teig dann fehlt Wasser, klebt der Teig dann ist zuviel Wasser drin. Aber Achtung der Bereich dazwischen ist sehr sehr klein. Also aufpassen, ist meines Erachtens reine Übungssache.

    Jetzt wohl dem der eine Nudelmaschine hat oder sich eine ausleihen kann!!

    Der Nudelteig wird zu dünnen Platten ausgewalzt und etwa 30 min. liegen gelassen, damit er etwas antrocknet an der Oberfläche. Danach werden die Nudeln geschnitten je nach Lust und Laune. In kochenden Salzwasser werden die Nudeln dann für etwa 5 min. gekocht, abgeschüttet und mit etwas Olivenöl versetzt damit Sie nicht zusammenkleben. Die Nudeln eignen sich gut als Beilage oder auch mit etwas gehacktem Knoblauch als eigenständiges Gericht. Vielleicht ein grüner Salat dazu ?

    Hinweis:

    Die Beschaffung der Gewürze ist etwas kompliziert. Nach meiner Ansicht ist Habanero leider durch nichts zu ersetzen. Auch die Würzsoße Vicous Viper muß sein. Tabasco dagegen ist eine reine Essigbrühe und passt gar nicht zu Nudeln. So richtig scharf ist es auch nicht, also ehr was für Kinder. Der Schärfegrad wird in Scovilleeinheiten gemessen. Tabasco erreicht eben nur 3000 bis 5000 Sc, die Viper 234000 Sc. Auch das Habaneropulver ist mit 175000 Sc gut dabei.
    Bestellen kann man die Gewürze via Internetversand. Es lohnt sich!!! Wer einmal von der Viper gebissen wurde will es immer wieder haben........

    Telefonisch genehmigte Quellenangabe für die Gewürze mit Datum vom 09.12.2008:
    Chilishop 24
    Tel: 06322-98 94 82
    Fax: 06322-98 94 97
    Mail: info@chili-shop24.de
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Habanero Chili Nudeln

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.