Webkoch-Logo

Grüne Chilliwürzsauce, sponsored by Helena;-)

Grüne Chilliwürzsauce, sponsored by Helena;-)
Stimmen: 1 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
45 Min.
Vorbereitungszeit:
15 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Chillies (entkernt und ohne Scheidewände) und Zwiebeln fein hacken, Habaneros am besten sehr fein.
    Olivenöl erhitzen, Zwiebeln und alle Chillies bis auf die Habaneros rösten. Mit dem Zucker karamelisieren.
    Zum Abschluß die Habaneros dazu tun und kurz mitrösten.
    Mit dem Essig ablöschen, kurz dünsten.
    Dann das Wasser angießen und ca. eine halbe Stunde einkochen.
    'Unterwegs' das Salz und den Cumin dazu tun.
    Wenn die Sauce beginnt sämig zu werden, pürrieren und danach noch eine Weile einkochen, bis eine Masse ähnlich etwas flüssiger Marmelade entsteht.
    Abfüllen, essen, einfrieren, an Braten tun, in Saucen oder Marinaden, zu Pasta, etc.

    Dies ist als Basis gedacht.
    Wenn ich es da gehabt hätte, würde ich noch Ingwer verwendet haben, Knoblauch auch gut, und welche Variationen auch immer.
    Ich bitte um selbige um diese Basis zu verbreitern. Als Frage zum Rezept?
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Grüne Chilliwürzsauce, sponsored by Helena;-)

  • 12.11.2006
    Ich dachte ich seh nicht richtig LOL Danke! Werde morgen mal was zusammenbasteln...

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.