Webkoch-Logo

Grill Steak

Grill Steak
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
8 Min.
Vorbereitungszeit:
30 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Den Zwerchfellmuskel muss man beim Metzger rechtzeitig bestellen ! Es ist ein grobfasriges Fleischstück mit relativ viel Fett. Aufbereitet und gegrillt ist es sehr lecker und zart.

    Das Fett kann entfernt werden, einiges wird während des Grillens "aufgelöst". Sprich das Stück sollte pariert und anschließend bis auf ca. 6 mm geklopft werden.

    Aus den weiteren Zutaten bereitet man eine Marinade zu, die mit dem Fleisch im Tiefkühlbeutel max. 3 Stunden ziehen sollte.

    Das Fleisch bei höchster Hitze auf dem Grill pro Seite 2-3 Minuten grillen lassen und anschließend auf dem Schneidbrett abgedeckt ca. 5 Minuten ziehen lassen. Durch den Zucker und die Hoisinsauce ergibt sich ein leicht karamelisierter Geschmack, der sehr lecker zur übrigen Schärfe ist.

    In schmale Streifen quer zur Faser schneiden.

    Dazu eignet sich ein kräftiger Kartoffelsalat, gegrillte Brot oder was das Göschle mag.

    Obwohl das Fleisch ziemlich langfasrig ist, war ich sehr angenehm überrascht wie zart und durch die Marinade lecker es war.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Grill Steak

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.