Webkoch-Logo

Einfach gebratener Reis

Einfach gebratener Reis
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Wenn gekochter Reis mit Eiern gebraten wird, nennt man ihn einfach gebratener Reis. Er sagt besonders denjenigen mehr zu als gekochter Reis, die nicht gewohnt sind, Reis als Hauptnahrung zu verzehren. Gebratener Reis ist geschmackvoller, und übrig gebliebener gekochter Reis kann auf diese Weise in ein wohlschmeckendes Gericht verwandelt werden.

    Ei, Öl und Salz vermengen und leicht schlagen. Die Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden, grüne und weisse Teile dabei trennen. Den Reis (Klumpen) möglichst gut zerbröseln.
    Die Wok stark erhitzen, bis sich Rauch entwickelt, das Öl hineingeben und herumschwenken. Die Frühlingszwiebeln dazugeben und kurz braten. Das gerührte Ei darübergiessen und 5-10 Sekunden ruhen lassen, damit es am Boden zu stocken anfängt.
    Den Reis dazugeben und 3-4 Minuten rühren und wenden, bis er durch und durch heiss ist. Mit Salz und Sojasauce abschmecken. Wenn der Reis zu hart ist, die Brühe darüberlöffeln und nochmals durchrühren. Die grünen Frühlingszwiebeln darunterheben und sofort servieren.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Einfach gebratener Reis

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.