Webkoch-Logo

Echtes Ungarisches Gyulasch

Echtes Ungarisches Gyulasch
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
150 Min.
Vorbereitungszeit:
10 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Am besten man bereitet alles vor, da manche Zutaten schnell greifbar sein sollten.

    Jetzt geht's los:

    Zuerst trinkt man den ¼ Liter Weißwein .........
    Dann gebe man das Fett / Öl in einen Topf, brät die Zwiebeln so hell braun an. Jetzt kommt das Mehl hinzu, eine Minute später das Paprikapulver. Wichtig, max 30 Sekunden danach muss alles zwingend mit Wasser abgelöscht werden, sonst verdirbt die Suppe. Anschließend kommt der Rest der Zutaten dazu außer dem Gemüsepaprika und den Kartoffeln und wird etwa 80 Minuten gekocht.
    Nach dieser Zeit kommt noch der Paprika und die Kartoffeln hinzu und es wird weitere 40 Minuten
    gekocht. Danach ist die Suppe fertig.

    Tipp:
    Aufgewärmt schmeckt die Suppe auch am nächsten Tag fast noch besser........
    Wer es schärfer mag, würze die Suppe noch mit mehr originaler ungarischer scharfer Paprikapaste. Es muß dann schon scharf draufstehen ( erös, nicht edes weil das währe süß ) Bitte kein Chili verwenden, ungarisch heiß nicht scharf, aber durchaus würzig!!

    Zum Fleisch:
    Also in Ungarn ist das Schweinefleisch die erste Wahl, sowie als Fettquelle, wen wundert es, schöner fetter Schweinespeck. Auch kann man das Rezept durchaus mit Rind und Pute zubereiten. Nur muß man wenn man das kauft leider die Würfel nochmal zuschneiden! Das Handelsübliche Gyulaschfleisch ist meines Erachtens nach zu grob geschnitten.

    Privatrezept Michael Czimber
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Echtes Ungarisches Gyulasch

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.