Webkoch-Logo

Curryreis

Curryreis
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
10 Min.
Vorbereitungszeit:
10 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Man gebe den Reis und das Wasser in einen Topf und erhitze mit größter Flamme bis das Wasser zu kochen anfängt. Nun schalte man die Hitze herunter, so dass das Wasser gerade noch köchelt. Der Topf muss mit einem Deckel verschlossen sein. Nun die Zwiebel in keine Stückchen schneiden und in einer Pfanne mit dem Öl frittieren bis sie glasig sind. Nun warten wir bis das Wasser im Topf soweit verdampft ist bzw. vom Reis aufgenommen wurde, dass gerade kein Wasser mehr über dem Reis ist. Jetzt geben wir die Zwiebeln mit dem Öl hinzu, würzen mit dem Currypulver und rühren gut um. Jetzt wird der Reis normal weitergekocht bis sich am Boden des Topfs kein Wasser mehr befindet. Den Topf vom Feuer nehmen und noch einen Moment offen stehen lassen, damit die Restfeuchte noch vom Reis aufgenommen werden kann.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Curryreis

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.