Webkoch-Logo

Chinesische Hackfleischsauce

Chinesische Hackfleischsauce
Stimmen: 2 - Ø 4.5
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
15 Min.
Vorbereitungszeit:
10 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Koriandergrün zum Bestreuen



    Die Frühlingszwiebeln waschen, putzen und in feine Ringe schneiden. Zwiebel, Knoblauch und den Ingwer schälen und fein hacken, den leeren Wok erhitzen, erst dann beide Ölsorten hineingießen. Darin das Hackfleisch unter Rühren krümelig braten, Zwiebeln, Ingwer und Knoblauch zufügen – ebenso den Chili (frische Schote fein gewürfelt, getrocknete zerkrümelt). Das Weiße der Frühlingszwiebeln unterrühren.

    Hühnerbrühe, Sojasauce, Sherry, Stärke und Sesamöl verquirlen, angießen und einmal heftig aufkochen.

    Die Sauce heiß zu gekochtem Reis servieren. Frisches Koriandergrün reichlich darüber streuen.

    Die Sauce passt auch wunderbar zu Reisnudeln, die in einer Schüssel mit kochendem Wasser überbrüht und etwa zehn Minuten eingeweicht wurden.

    Guten apetit
    der Ostpreusse
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Chinesische Hackfleischsauce

  • Siri sagt:
    05.09.2004
    Lecker! Statt Mischhack geht auch Rinderhack oder Tatar. Ein Schuß Reisessig kann auch nicht schaden!

  • crazycook sagt:
    26.11.2006
    Ein sehr feines, perfekt nuanciertes Rezept. Diverse Zwiebelarten (Schalotten, rote, normale) wurden in Streifen geschnitten, statt sie zu hacken, und die Idee mit Reisessig habe ich übernommen. Diese Sauce gab's nicht zum letzten Mal.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.