Webkoch-Logo

Bollenfleisch (Berlin)

Bollenfleisch (Berlin)
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Die Zwiebeln schaelen und im ganzen zusammen mit dem Fleisch in einen
    grossen Topf geben. So viel Wasser zugiessen, dass das Fleisch und die
    Zwiebeln knapp bedeckt sind. Kraeftig salzen und pfeffern. Kuemmel,
    Lorbeerblaetter und geschaelte ganze oder durchgedrueckte Knoblauchzehen
    zugeben. Einmal kurz aufkochen lassen und bei milder Hitze in ein bis
    anderthalb Stunden langsam gar kochen.
    Das Fleisch herausnehmen, vom Knochen loesen und kleinschneiden. Wieder in
    die Bruehe geben und noch einmal erhitzen. Die Lorbeerblaetter
    herausnehmen. Das Bollenfleisch abschmecken und vor dem Servieren in eine
    stark vorgewaermte Terrine umfuellen.
    Dazu: Quetschkartoffeln und eine saure Gurke...
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Bollenfleisch (Berlin)

  • tomy65 sagt:
    06.09.2017
    Ohje Anonymous, da muss beim Editieren des Rezeptes was gehörig schief gelaufen sein. Von der Zubereitung passt alles, ABER 12 ESSLÖFFEL KÜMMEL? 12 LORBEERBLÄTTER und 12 KNOBLAUCHZEHEN????? Ich hoffe das es niemand so gekocht hat. Denn dies wäre ein Fall für die Mülltonne. Bei der Menge wären richtig ein 1/2 TEELÖFFEL Kümmel (nach belieben mehr oder weniger), zwei oder drei Lorbeerblätter und (wenn überhaupt) eine kleine Zehe vom Knoblauch (fein gehackt). Ich hoffe ich konnte das (eigentlich) schöne Rezept retten? Liebe Grüße aus Berlin von Tomy Tomy65

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.