Webkoch-Logo

Blumenkohlcurry

Blumenkohlcurry
Stimmen: 7 - Ø 4.6
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
30 Min.
Vorbereitungszeit:
20 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    In einem großen Topf, einer großer Pfanne oder im Wok etwa 8 bis 10 Minuten die in Ringe geschnitten Zwiebeln auf dem Öl anbraten, solange bis die Zwiebeln goldbraun sind.
    Den in kleine Stücke geschnittenen Knoblauch, den Ingwer und die Chilichote hinzufügen und weitere zwei Minuten anbraten. Nun die Kartoffeln in Stücke schneiden, die Temperatur erhöhen und die Kartoffel zu der bisherigen Mischung geben. Nach etwa drei Minuten, wenn die Kartoffeln anfangen weich zu werden, die Currypaste beigeben (falls diese nicht vorhanden ist, kann man auch einen Esslöffel Curry oder Garam Masala in die Mischung rühren, bevor man die Kartoffeln beigibt).
    Nun den in kleine Röschen geschnittenen Blumenkohl hinzufügen und alles langsam mischen, bis der Blumenkohl schön mit der Currysauce bedeckt ist.
    Die Kokosmilch beigeben, die Mischung etwas salzen und alles rund 25 Minuten unter dem Deckel kochen lassen, so lange, bis das Gemüse weich und die Sauce dick geworden ist.
    Anschließen die hartgekochten Eier in zwei Hälften schneiden, dazu geben, etwa 2 Minuten in dem Curry warm werden lassen. Kurz vor dem Servieren die Mandelsplitter und den Koriander hinzugeben.
    Dazu passt Weißbrot, Reis und auch Joghurt als Dip!
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Blumenkohlcurry

  • nane23 sagt:
    02.12.2005
    Das hört sich seeeeehr lecker an. Am Sonntag bekommen wir Besuch. Dann weiß ich, was ich servieren werde. ;o)

  • Siri sagt:
    12.05.2006
    12.05.2006: nunmehr bereits ein paarmal nachgebastelt, siehe forum "6777 * Blumenkohl?..."!! 08.12.2006: kommt sehr bald in meinen pott!!

  • svengali sagt:
    27.03.2006
    schmeckt echt MJAM! Unser neues Lieblingsgericht! Kann man statt mit Blumenkohl auch mit diversen anderen Gemüsen versuchen, schmeckt immer lecker.

  • lib51 sagt:
    07.10.2006
    Absolut lecker, ich bin total begeistert. Eines der leckersten Curries, das ich je gegessen habe!

  • plankton sagt:
    25.09.2007
    Hat gut geschmeckt.

  • Bea_ sagt:
    22.12.2008
    sehr lecker!! mit einem Esslöffel Curry, die Currypaste hab ich weggelassen.

  • Sajg sagt:
    29.07.2009
    sehr gut, haben in Ermangelung von Currypaste eine scharfe Soße mit Curry gemischt. Allerdings erschienen uns die 25min. Kochzeit zu lange, nach 10 min. waren die kleinen Blumenkohlröschen bissfest.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.