Webkoch-Logo

Ananas-Konfitüre mit Whisky

Ananas-Konfitüre mit Whisky
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Von der Ananas den Schopf abschneiden. Die Frucht vierteln und den hellen Strunk entfernen. Viertel noch einmal teilen, das Fruchtfleisch von der Schale lösen und abwiegen. Die gleiche Menge Gelierzucker und dazu weitere 200 g Gelierzucker bereitstellen. Das Fruchtfleisch kleinschneiden und mit dem Schneidstab noch etwas zerkleinern. Zitrone heiß abwaschen, abtrocknen und dünn abschälen. Saft auspressen. Saft, Schale und Gelierzucker gründlich mit dem Fruchtfleisch mischen. Zugedeckt 3-4 Stunden Saft ziehen lassen.
    Dann alles zum Kochen bringen und genau 4 Minuten sprudelnd kochen lassen.
    Den Topf danach vom Herd nehmen und 100 ccm Whisky unter die Konfitüre rühren. Sofort in saubere Gläser füllen, den restlichen Whisky darüber verteilen. Die Gläser mit Cellophan oder Twist-off Deckeln verschließen, abkühlen lassen und später kühl und trocken aufbewahren. Tip: Das Fruchtfleisch muß unbedingt gut zerkleinert werden, sonst wird die Konfitüre eventuell später wieder flüssig. Wenn man keinen Schneidstab besitzt, muß man das Fruchtfleisch mit einem großen Messer fein hacken.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Ananas-Konfitüre mit Whisky

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.