Webkoch-Logo

Ameisenhaufen

Ameisenhaufen
Stimmen: 1 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
45 Min.
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Dotter, Zucker, Wasser schaumig rühren, Schnee schlagen und mit dem Mehl unterheben. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech fingerdick aufstreichen und bei mittlerer Hitze backen.
    Creme: kalten Pudding mit schaumig gerührter Butter vermengen und mit 3 EL Zucker und dem Kirschwasser verrühren.
    Nach dem Auskühlen in ca. 1,5 cm breite Streifen schneiden. Die Biskuitstreifen mit Kaffee beträufeln und abwechselnd mit der Creme in eine Schüssel schichten.
    Abschließen, mit Streifen, die nicht in Kaffee getränkt wurden. Für 4 Stunden kaltstellen. Dann stürzen und mit der restlichen Creme garnieren und mit Schokostreusel verzieren.
    Gutes Gelingen!
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Ameisenhaufen

  • 11.03.2005
    Lest sich wirklich gut und vor allem scheint es leicht gemacht zu sein. Freue mich schon, das auszuprobieren!

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.