ksputzb - Beiträge

Guten Abend, ich habe heute glücklicherweise in meinem luftigen Büro sitzen dürfen. Die draußen sahen ganz schon verschwitzt aus ;) natürlich nur, wenn man nich wieder mal im Büro hocken muss. Bei einer positiven Umdeutung ist so ein Bürotag auch nicht schlimm :? Zum Mittag waren wir in der Mensa un...
von ksputzb
28 Jun 2011 21:07
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Dienstag - pack die Badehose ein ........
Antworten: 6
Zugriffe: 2566

Hi liebe WKler, ich habe letztens beim Grillen wieder das Rezept rausgekramt und diesmal den Salat nicht auf/in/über Brot gegrillt, sondern portionsweise in Alufolie gepackt. Dazu haben wir quadratische Stücke von der Folie abgerissen, in die Mitte 2 EL Salat gegeben, die Ecken nach oben gebogen, un...
von ksputzb
28 Jun 2011 20:56
 
Forum: Fragen zu Rezepten
Thema: warmer Tomaten-Käse-Salat
Antworten: 6
Zugriffe: 4318

Re: Schlafen

Hallo Frank, Hat jemand Tipps wie ich eine 2 Jährige wieder zum richtigen einschlafen bekomme? Habe gerade 2,5h gebraucht. Ich glaube, dass das ganz normal ist. Es gibt noch mehr geplagte Eltern von 2-jährigen . Hier steht auch, dass sich das Problem mit 3 Jahren von selbst gibt :) Unser Mini brauch...
von ksputzb
24 Jun 2011 22:19
 
Forum: Kinder
Thema: Schlafen
Antworten: 13
Zugriffe: 4246

Angenehmen Freitagabend, wir haben heute eine extrem lange Einkaufstour hinter uns, so dass es nur Pelmeni mit Smetana (für die Jungs) bzw. Käse (für mich) gab. Morgen werden wir dann Pizza basteln. Die kann der Mini dann nach Belieben belegen. Sonntag wollen wir Bulgarisches Kesselfleisch ausprobie...
von ksputzb
24 Jun 2011 22:04
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Wochenendpläne
Antworten: 4
Zugriffe: 1993

Mein herzlichstes Beileid, Werner. :smt056

LG Katrin
von ksputzb
27 Mär 2011 21:55
 
Forum: Haustiere
Thema: tschüß Bonnie
Antworten: 7
Zugriffe: 3969

Namd,

ich habe unser Hackfleisch in Paprikaschoten versteckt. Dazu gab es Reis und Tomatensauce.

Für morgen liegen Hühnerbeene im Kühlschrank. Dazu werden Pommes und Erbsen gereicht.

LG aus dem frühlingshaften Süden
Katrin
von ksputzb
26 Feb 2011 22:53
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Kochen am WE
Antworten: 5
Zugriffe: 2519

September hat geschrieben:ich such was zum Reste verwerten heute, hab 'n halbes Glas Mayo und es soll auch noch schnell gehen.


Spontan fällt mir viel Knoblauch, etwas Öl und warmer Reis ein. Passt super zu gebratenem Lamm :)

LG Katrin
von ksputzb
25 Feb 2011 11:13
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Freitag kein freier Tag
Antworten: 7
Zugriffe: 1153

Freitag kein freier Tag

Guten Morgen liebe WKler, obwohl der Name des Tages Freizeit verspricht, ist hier noch kein Ende der Arbeit in Sicht :? Gestern habe ich mir zum mittäglichen Vergnügen eine abgewandelte Form von Hillarys Hühnchenbrust gekocht, also ohne Hühnchen, aber mit Hackfleisch (gleich in der Sauce) und ohne ü...
von ksputzb
25 Feb 2011 09:19
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Freitag kein freier Tag
Antworten: 7
Zugriffe: 1153

Re: Mist, falsch geschickt!!!

Stimmt! Aber ich kann die Wärme ja beim Zwischenstop in Bahrain wieder auftanken. Die Luft dort soll ja im Moment ziemlich heiß sein :evil: :roll: Aber ob die Hillary damit glücklich wird :roll: :wink: Dann vielleicht doch lieber einen Gutschein für die Sauna mit anschließender Verwöhnmassage - na,...
von ksputzb
24 Feb 2011 09:52
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Mittwoch mit warmen Gedanken
Antworten: 16
Zugriffe: 2480

Re: Mist, falsch geschickt!!!

Hallo, Ich versuch eine Tasche voll im Handgepäck mitzunehmen, wenn wir wieder zurück kommen, ok? :lol: Grüßle Da wird sie aber auch verfliegen... Wie wäre es mit einer Thermoskanne? Allerdings weiß ich nicht, was die Kontrolle am Flughafen zu einer Thermoskanne im Gepäck sagt, gerade wenn man sich ...
von ksputzb
24 Feb 2011 09:43
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Mittwoch mit warmen Gedanken
Antworten: 16
Zugriffe: 2480

Hallo,

hier gab es bei schönstem Sonnenschein Möhreneintopf. Die Temperaturen konnte ich im Kellerbüro nicht erfühlen.

Ansonsten spielen wir gerade Erkältungs-Ping-Pong ;)

LG Katrin
von ksputzb
23 Feb 2011 22:19
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Mittwoch mit warmen Gedanken
Antworten: 16
Zugriffe: 2480

Re: Hühner und Brühe

Hallo Werner, ob man da auch Brühe mit Hühnerfleisch aus dem Glas nehmen kann Damit hab ich mir mal ein Frikassee "erleichtern" wollen und leider total versaut....schmeckte irgendwie chemisch :? Daher plane ich als Wochenendmenü meist Samstag eine feine Hühnerbrühe mit Einlagen und Sonntag...
von ksputzb
23 Feb 2011 21:13
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Freitag ist Fischtag
Antworten: 8
Zugriffe: 3248

Hi Ihr da draußen an den Bildschirmen, bei mir gab es heute kein Mittag, stattdessen DB-XXL. Insgesamt kam ich anderthalb Stunden später als sonst an. Daher kein Mittag, Einkauf in höchster Zeitnot und Kind nur schnell unter den Arm geklemmt, um zur Krabbelgruppe noch einigermaßen rechtzeitig zu kom...
von ksputzb
09 Dez 2010 22:37
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Einkaufsdonnerstag mit Hindernissen
Antworten: 10
Zugriffe: 1336

Wok am Sonntag

Hallo,

endlich habe ich es geschafft, mal wieder im WK aufzutauchen und dann ist keiner da :?

Bei uns gibt es heute Hühnchen aus dem Wok mit viel Gemüse und Duftreis.

LG Katrin
von ksputzb
05 Dez 2010 17:23
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Wok am Sonntag
Antworten: 2
Zugriffe: 612

Hallo Siri, hallo WK-ler,

wir essen seit zwei Jahren zu Silvester Bisonfleisch zum Fondue. Das Fleisch ist so zart, dass ein paar Sekunden im heißen Öl reichen und sie sind perfekt. Ein echter Leckerbissen.

LG Katrin
von ksputzb
05 Dez 2010 14:54
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Fundstück der Woche: Bison - die neue Ess-Klasse ;-)
Antworten: 2
Zugriffe: 1419
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche