Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Mittwoch mit warmen Gedanken

Mittwoch mit warmen Gedanken

Beitragvon Hillary » 23 Feb 2011 08:48

Guten Morgen alle zusammen,

wie geht die Steigerungsform von eisig ???? :twisted: :twisted: an den -20 Grad sind wir nur knapp vorbeigeschrammt. :twisted:
Sch.... Kälte ! :twisted:

Muß ich halt meinen Plan anpassen. Als erstes Glühwein :roll: so!

Dann Suppe ! Genau so! :wink:
Eigentlich wollte ich einen Hähnchen- Fenchelauflauf basteln, werd aber lieber diese Nudelsuppe http://www.webkoch.de/rezept/47483 mit einer extra Portion Chili kochen. Ich hoffe, das hilft. :wink:

Macht euch warme Gedanken!

Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon rnsnbrmpf » 23 Feb 2011 09:02

Guten Morgen,

ich koch zwar nix, aber wollte einfach etwas Wärme von der Hitze hier in Manila abgeben, auch wenn ich gerade im tiefgefrorenen TGI Friday rumhocke und auf mein Weib warte ... Shopping, Salon, Massage, skin whitening :roll: :D
Aber so in 5, 6 Stunden geht's ins night life, Auszeit von der Familie :lol:

Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Schoko-Biene » 23 Feb 2011 10:12

Guten Morgen,

also Roland: ich merke noch nix davon, dass du etwas Hitze hergeschickt hast. Kommt die per Postpaket??? Oder mit der Deutschen Bahn????? Dann kann's noch dauern. :wink: :? Hier isses eher wie bei Hillary, wobei es bei uns mit -13 ja noch vergleichsweise mild ist! 8) Die armen Pflanzen!!! Ohne Schneeschutz werden sie wieder leiden. :cry:

Auf die leckere Kokos-Hühnersuppe krieg' ich auch gleich richtig Appetit. Mmmh! Aber bei uns ist noch von der Kartoffelsuppe was übrig. Für morgen will ich mal wieder was im Wok brutzeln. Mal schauen.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon kuddl » 23 Feb 2011 10:27

moin,
vielleicht soll ich lieber nicht meckern mit unseren -4 :oops:
fuer heute abend ist omlette angesagt.
geniesst die waerme im buero :wink:
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon ully56 » 23 Feb 2011 11:20

guten morgen webkoch,

ich kann auch nicht klagen, denn hier hat es -5° und die sonne scheint. angeblich soll das quecksilber noch bis auf + 1° steigen :roll: :roll:
auf dem viktualienmarkt habe ich einen wunderschönen wirsing erstanden. dieser wird am abend zu wirsing-currysahne-nudeln verarbeitet.

servus und einen sonnigen tag euch allen,

ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

@ully

Beitragvon Schoko-Biene » 23 Feb 2011 15:01

Hallo Ully,

ully56 hat geschrieben:wirsing-currysahne-nudeln

Pi mal Daumen? Oder gibt's da ein Rezept??? Hört sich super an!!
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Wirsing-Currysahne-Nudeln

Beitragvon Helga2 » 23 Feb 2011 18:17

... da ist mir Bine zuvorgekommen - das wollte ich auch fragen!

Vielen Dank im voraus, Ully :wink:
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Beitragvon ksputzb » 23 Feb 2011 22:19

Hallo,

hier gab es bei schönstem Sonnenschein Möhreneintopf. Die Temperaturen konnte ich im Kellerbüro nicht erfühlen.

Ansonsten spielen wir gerade Erkältungs-Ping-Pong ;)

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Mist, falsch geschickt!!!

Beitragvon rnsnbrmpf » 24 Feb 2011 09:34

Schoko-Biene hat geschrieben:also Roland: ich merke noch nix davon, dass du etwas Hitze hergeschickt hast. Kommt die per Postpaket??? Oder mit der Deutschen Bahn????? Dann kann's noch dauern. :wink: :? Hier isses eher wie bei Hillary, wobei es bei uns mit -13 ja noch vergleichsweise mild ist! 8) Die armen Pflanzen!!! Ohne Schneeschutz werden sie wieder leiden. :cry:


Mist, ich habe sie mit Luftfracht geschickt. Wenn sie die in den Frachtraum gepackt haben, ist leider nicht viel übrig geblieben. :oops:
Sorry.
Ich versuch eine Tasche voll im Handgepäck mitzunehmen, wenn wir wieder zurück kommen, ok?
:lol:
Grüßle
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Re: Mist, falsch geschickt!!!

Beitragvon ksputzb » 24 Feb 2011 09:43

Hallo,

rnsnbrmpf hat geschrieben:Ich versuch eine Tasche voll im Handgepäck mitzunehmen, wenn wir wieder zurück kommen, ok?
:lol:
Grüßle


Da wird sie aber auch verfliegen... Wie wäre es mit einer Thermoskanne? Allerdings weiß ich nicht, was die Kontrolle am Flughafen zu einer Thermoskanne im Gepäck sagt, gerade wenn man sich weigert, diese zu öffnen ;) :lol:

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Re: Mist, falsch geschickt!!!

Beitragvon rnsnbrmpf » 24 Feb 2011 09:46

ksputzb hat geschrieben:Hallo,

rnsnbrmpf hat geschrieben:Ich versuch eine Tasche voll im Handgepäck mitzunehmen, wenn wir wieder zurück kommen, ok?
:lol:
Grüßle


Da wird sie aber auch verfliegen... Wie wäre es mit einer Thermoskanne? Allerdings weiß ich nicht, was die Kontrolle am Flughafen zu einer Thermoskanne im Gepäck sagt, gerade wenn man sich weigert, diese zu öffnen ;) :lol:

LG Katrin


Stimmt! Aber ich kann die Wärme ja beim Zwischenstop in Bahrain wieder auftanken. Die Luft dort soll ja im Moment ziemlich heiß sein :evil: :roll:
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Re: Mist, falsch geschickt!!!

Beitragvon ksputzb » 24 Feb 2011 09:52

rnsnbrmpf hat geschrieben:Stimmt! Aber ich kann die Wärme ja beim Zwischenstop in Bahrain wieder auftanken. Die Luft dort soll ja im Moment ziemlich heiß sein :evil: :roll:


Aber ob die Hillary damit glücklich wird :roll: :wink:

Dann vielleicht doch lieber einen Gutschein für die Sauna mit anschließender Verwöhnmassage - na, wie wär's Hillary? :D

Und Dir Roland wünsche ich, dass Ihr da unbeschadet wieder weiter kommt. :(

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Beitragvon Hillary » 24 Feb 2011 10:08

Hallo ihr Spaßvögel :wink: :wink:

Vielen Dank für die Frachtpost aus Fernost.....es waren nur noch -16 Grad ! :twisted:

Um ganz ehrlich zu sein - n Eimer Heizöl wär mir lieber :oops: :oops: Vielleicht gibts da unten noch ein paar Sonderangebote :roll: :wink:

Werd ich dieses WE wohl oder übel in den "Westen" fahren müssen .....zum Aufwärmen :wink:

Ansonsten schließ ich mich an - kommt gut zurück!

Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Schoko-Biene » 24 Feb 2011 12:34

Einen Moment nicht aufgepasst ... und schon wird die Post an die falsche Adresse ausgeliefert! In Thüringen wurde bestellt - nicht in der Lausitz!!! Also Roland - wird Zeit, dass du herkommst mit deinem Handtäschchen. Und vergiss nicht das Öl für Hillary, die wird sonst noch zum Alki.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

@schokobiene

Beitragvon ully56 » 24 Feb 2011 18:48

Hallo Bine,

hier ist das Rezept, schmeckt sehr lecker, ist schnell zubereitet und auch noch günstig:

So gehts:
(Für 2 Pers.) Einen kleinen Wirsingkohl in Streifen schneiden, eine große Zwiebel hacken, gerne auch eine Knoblauchzehe klein schneiden. In der Zeit schon mal das Nudelwasser aufsetzen. Zwiebel, Knofi in etwas Butterschmalz andünsten, Currypulver nach Geschmack dazu, mind. jedoch zwei Teelöffel voll, ich nehme aber immer die gelbe asiatische Currypaste, kurz mit anrösten. Gewaschenen Kohl, noch nass, dazugeben u. unter rühren etwas weich schmurgeln lassen. Ein wenig Gemüsebrühe dazu u. mit Salz, Pfeffer oder auch gem. Chili würzen. Die Nudeln sollten zwischenzeitlich auch fertig sein, abgießen! Unter den Wirsing 1/2 - 3/4 Dose Kokosmilch rühren, kurz aufkochen und evtl. nochmal mit Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer... abschmecken. Dann mit den Nudeln mischen. MMhh!!

Servus

Ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Nächste

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste