Webkoch-Logo

Möhreneintopf

Möhreneintopf
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
180 Min.
Vorbereitungszeit:
20 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Das Wurzelwerk schälen bzw. säubern und in einen Topf geben. Darauf das Fleisch legen und 1 TL Salz, Pimentkörner, Wacholderbeeren, Pfeffer, Nelken, Lorbeer, Paprika und den Liebstöckel darauf geben. Nun Wasser auffüllen bis das Fleisch bedeckt ist, aufkochen und dann 1 1/2 bis 2 Stunden lang kochen lassen. Gegebenenfalls Wasser nachgießen.

    Währenddessen Möhren und Kartoffeln schälen und klein schneiden. Wenn das Fleisch weich ist, die Brühe sieben und über die Möhren und Kartoffeln geben. Mit etwas Salz das Gemüse in der Fleischbrühe weich kochen. Das Fleisch klein schneiden und in die Brühe geben. Die Möhren vom Wurzelwerk können auch in die Suppe geschnitten werden. Alles noch einmal kurz aufkochen lassen. Mit Salz und Maggi-Würze abschmecken.

    Traditionell wird in unserer Familie frisches Butterbrot mit Salz dazu gegessen. Salz, Pfeffer und Maggi stehen auch mit auf dem Tisch.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Möhreneintopf

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.