Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Freitag kein freier Tag

Freitag kein freier Tag

Beitragvon ksputzb » 25 Feb 2011 09:19

Guten Morgen liebe WKler,

obwohl der Name des Tages Freizeit verspricht, ist hier noch kein Ende der Arbeit in Sicht :?

Gestern habe ich mir zum mittäglichen Vergnügen eine abgewandelte Form von Hillarys Hühnchenbrust gekocht, also ohne Hühnchen, aber mit Hackfleisch (gleich in der Sauce) und ohne überbackenem Mozzarella. Davon sind heute noch Reste übrig, die nachher kurzerhand erwärmt werden.

So, werde dann mal mein Tagwerk beginnen, bevor es am Abend mit Mini auf große Einkaufstour über die Dörfer geht :D

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Beitragvon September » 25 Feb 2011 11:05

Morgen alle,

ich such was zum Reste verwerten heute, hab 'n halbes Glas Mayo und es soll auch noch schnell gehen. Vielleicht Nudelsalat... Ich sitz nämlich grad am Belege sortieren für die liebe Steuererklärung :oops: :oops:

Wie schnell doch immer so ein Jahr vergeht... :roll:

Schönen Tag und sonniges Wochenende Euch allen...
Gruß
September

Morgen sind wir zum Geburtstag, da bleibt die Küche kalt und gestern hatten wir Pfannkuchen, die hat doch der Kleine glatt wieder rausgekatschelt :?

Für Sonntag hab ich auch noch keine Idee, vielleicht was mit Blumenkohl(auflauf) oder so.
Benutzeravatar
September
 
Beiträge: 357
Registriert: 24 Sep 2008 23:07
Wohnort: in der Nähe von Göttingen

Beitragvon ksputzb » 25 Feb 2011 11:13

September hat geschrieben:ich such was zum Reste verwerten heute, hab 'n halbes Glas Mayo und es soll auch noch schnell gehen.


Spontan fällt mir viel Knoblauch, etwas Öl und warmer Reis ein. Passt super zu gebratenem Lamm :)

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Beitragvon Schoko-Biene » 25 Feb 2011 11:32

Hallo,

meine Einkaufstour war bereits gestern und so weiß ich nun auch, was gekocht und gebacken wird am Wochenende:
- heute: Fischauflauf mit Blattspinat und Kartoffeln
- morgen: Klöpschen, Möhrengemüse, Kapü
- Sonntag: Hühnchencurry mit Reis
Und eine Schwedische Apfeltorte wurde bestellt.

Auf das "Freie" am Freitag warte ich auch jede Woche, denn zu Hause ist da immer Hochleistungs-Putzen-Waschen-Kochen-Backen-........ angesagt. :?
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Hillary » 25 Feb 2011 12:15

Hallo alle zusammen,

Ich habe gestern noch ein diverses Fleischstück erstanden, daraus werd ich heut kleine, schnelle Schaschlyk basteln.
Ab morgen mittag werden wir uns in dem hoffentlich warmen Franken durchfressen :wink:

Schönen Letzten!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Schoko-Biene » 25 Feb 2011 12:52

Hillary hat geschrieben:Ab morgen mittag werden wir uns in dem hoffentlich warmen Franken durchfressen :wink:

Da gibt's deftige Küche!! Viel Spaß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon ully56 » 25 Feb 2011 13:11

hallöle am mittag,

habe heute nochmal beim türken hokaidokürbis und auch wunderschöne quitten erwischt. der kürbis wird zu einer fruchtigen suppe und marmelade verarbeitet, aus den quitten mache ich für morgen eine sahnige quittentorte.

weißblaue, sonnige grüße, kommt jetzt doch der frühling???

ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Beitragvon Hillary » 25 Feb 2011 13:12

Danke ! :lol: :wink:
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste