Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Einkaufsdonnerstag mit Hindernissen

Einkaufsdonnerstag mit Hindernissen

Beitragvon Hillary » 09 Dez 2010 08:56

in Form von Eispisten, statt Straßen :twisted: :twisted:

Guten Morgen alle zusammen,

langsam zähl ich die Tage, an denen ich noch Auto fahren muß :twisted: 8)

Hier heut noch der leidige Einkauf. Hab aber schon ein Tomatensüppchen vorgekocht, welches mit Schinkenwürfeln, Erbsen und Sherrysahne verfeinert wird.
Und nu muß ich Denkung machen!

Schönen Do!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Einkaufsdonnerstag mit Hindernissen

Beitragvon kuddl » 09 Dez 2010 09:06

moin hillary, moin wk

Hillary hat geschrieben:langsam zähl ich die Tage, an denen ich noch Auto fahren muß :twisted: 8)

um ehrlich zu sein: bei mir ist es genau anders herum....
hier wird weiter aus dem tk gelebt. heute wird dies aufgetaut.
schoenen tag
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Re: Einkaufsdonnerstag mit Hindernissen

Beitragvon Schoko-Biene » 09 Dez 2010 10:02

Guten Morgen ihr beiden und alle,

heute wird nix gekocht und nicht eingekauft. Es muss ein fröhliches Gesicht zur Weihnachtsfeier aufgesetzt werden. :? Seit gestern Abend hat es hier ca. 20 cm auf total vereisten Untergrund geschneit. Also auch das Laufen auf die Arbeit war nicht so das Highlight.

Hillary hat geschrieben:langsam zähl ich die Tage, an denen ich noch Auto fahren muß :twisted: 8)

Wie jetzt?? :shock: Gehst du bald in Rente????? :shock: Oder ist nach Neujahr der Winter vorbei??? :wink: :lol:
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

@Bine

Beitragvon Hillary » 09 Dez 2010 10:17

Gehst du bald in Rente?????

meinen grauen Haaren nach........Ja !!! :lol: :wink: :wink:

Oder ist nach Neujahr der Winter vorbei???

Na, der für dieses Jahr - auf alle Fälle :wink: :wink:

Und nächstes jahr wird alles besser, ich bleibe Optimist :lol:

Schöne Weihnachtsfeier !!!! wünscht eine Hillary die sich morgen um selbige drückt :oops:
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon ully56 » 09 Dez 2010 12:25

hallöle zusammen,

schneetechnisch ist es hier nur leicht überzuckert, so kann man wenigstens beruhigt autofahren!! ohhh, jetzt kommen sogar sonnenstrahlen durch :D :D
für den abend habe ich gestern schon eine indische tomatensuppe mit kardamomkapseln vorgekocht.

servus

ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Einkaufsdonnerstag mit Hindernissen

Beitragvon Schoko-Biene » 09 Dez 2010 12:40

Hillary hat geschrieben: Hab aber schon ein Tomatensüppchen vorgekocht,


Ully hat geschrieben:habe ich gestern schon eine indische tomatensuppe mit kardamomkapseln vorgekocht.


Gab's Tomaten im Angebot?? :wink: :lol:

Hillary hat geschrieben:Und nächstes jahr wird alles besser, ich bleibe Optimist

Also bei DIR kann's auch nur besser werden!!! Ich drück dir jedenfalls die Daumen!!
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon crazycook » 09 Dez 2010 12:44

Hallo WK,

durchsuche gerade DB nach Partyrezepten, der Mann wird bald 50, will aber nicht feiern, jedenfalls nicht richtig und schon gar nicht groß... :roll: Und wer bin ich, dass ich ihn dazu dränge? :twisted:

Ein paar Leute kommen aber wohl doch, also muss irgendwas Schnitzel-Blechiges oder Pfunds-Töpfiges her, keine Ahnung, für wie viele Personen, und wen er letztendlich noch so aufgabelt, und ob mittags warm oder abends... :roll: :roll: Ich LIEBE solche Parties! :?

Seit Monaten rede ich auf ihn ein, doch bitte aushäusig zu feiern - aber nee, an DEN Geburtstag will ja er nicht einmal denken... :twisted:

P.S. Heute gibt's Champignon-Omeletts & "Sylter" Eisbergsalat.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Hillary » 09 Dez 2010 13:52

Gab's Tomaten im Angebot??


Nee, aber das Wasser ..... :wink: :wink:

durchsuche gerade DB nach Partyrezepten, der Mann wird bald 50, will aber nicht feiern, jedenfalls nicht richtig und schon gar nicht groß


Kenn ich irgendwieirgendwoher :twisted:
Wollte meinem Mann nächste Woche ein paar Tage "frei" schenken (oder vielleicht eher mir???) Aber alle Orte, welche wir besuchen wollten, haben reichlich Schneelast :roll:
So darf ich auch in die Hände klatschen.
Es gibt Gulaschsuppe, Kartoffelsalat und Salzkrustenbraten, Käseplatte, Omeletteroulade mit Lachs, Spinat und Meerrettichfrischkäse sowie reichlich gefüllte Blätterteigteilchen.

Wünsch euch was
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Schoko-Biene » 09 Dez 2010 15:24

crazycook hat geschrieben: der Mann wird bald 50, will aber nicht feiern, jedenfalls nicht richtig und schon gar nicht groß... :roll:

... Männer!!! ... Irgendwie kenne ich das auch noch. Also als er sich dann doch endlich entschieden hatte, nicht zu Hause zu feiern, waren alle in Frage kommenden Räumlichkeiten bereits belegt. :evil: Was dann noch übrig blieb, war echt 2. (oder 3.?!!) Wahl. :?

hillary hat geschrieben:Nee, aber das Wasser .....

:lol: :lol:
Hast du wohl gleich eimerweise von draußen geholt??? :wink: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon crazycook » 09 Dez 2010 16:29

Schoko-Biene hat geschrieben:... Männer!!! ... Irgendwie kenne ich das auch noch.


Genau!
*kicher*
Und das Härteste: Wehe, der B-Day wird - wie doch eigentlich ausdrücklich gewünscht - einfach übergangen... dann ist aber wer tödlich beleidigt! :wink:
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon ksputzb » 09 Dez 2010 22:37

Hi Ihr da draußen an den Bildschirmen,

bei mir gab es heute kein Mittag, stattdessen DB-XXL. Insgesamt kam ich anderthalb Stunden später als sonst an. Daher kein Mittag, Einkauf in höchster Zeitnot und Kind nur schnell unter den Arm geklemmt, um zur Krabbelgruppe noch einigermaßen rechtzeitig zu kommen. Zur Entspannung gibt es jetzt selbst geschenkt bekommene Weihnachtspralinen :)

crazycook hat geschrieben:
Schoko-Biene hat geschrieben:... Männer!!! ... Irgendwie kenne ich das auch noch.


Genau!
*kicher*
Und das Härteste: Wehe, der B-Day wird - wie doch eigentlich ausdrücklich gewünscht - einfach übergangen... dann ist aber wer tödlich beleidigt! :wink:


Kenne ich auch. Den besonderen Tag habe ich auch immer gut ignoriert, bis auf die Geschenke natürlich, die wohlwollend angenommen werden. Nur der eine runde Geburtstag ging nicht ohne Feier, da ich ein größeres Geschenk organisiert hatte und alle Beteiligten wenigstens dann auch feiern sollten. Als ich erwähnte, wer alles kommen sollte (zu Kaffee und Kuchen zu uns nach Hause - mehr nicht), hieß es: "Dann geh ich aber in der Zeit woanders hin." Mann, war das ein Kampf, ihn zum Bleiben zu bewegen. Und danach war es doch nicht so schlimm, weil das Geschenk alles rausgerissen hat. Männer :roll:

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron