Webkoch-Logo

Kuddl's Jambalaya

Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Chorizo (Pelle entfernen) und Hähnchen in mundgerechte Stücke schneiden.
    Bei den Garnelen den Darm entfernen.
    Zwiebeln in Streifen schneiden; Paprika und Bleichsellerie in Stücke schneiden.
    Tomaten abziehen, Kerne entfernen und hacken.
    Ingwer und Knoblauch fein hacken.
    Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden

    Chorizo in einem Schmortopf anbraten (ohne Fett). Aus dem Topf nehmen und auf Küchenpapier geben. Hähnchen in dem Topf anbraten und aus dem Topf nehmen. Nun erst die Zwiebeln unter Rühren anbraten (evtl. etwas Öl hinzugeben), dann den Bleichsellerie und Paprika in den Topf geben und weiter unter rühren anbraten: Chorizo und Hähnchen in den Topf zurück. Thymian, Knoblauch, Ingwer, Salz, Pfeffer und Chiliflakes (vorsichtig) zugeben durchrühren – Reis in den Topf- nochmals gut rühren damit der Reis mit dem Fett bedeckt wird. Tomaten, Tomatenpüree und die Brühe zugeben (auf das Verhältnis Reis / Flüssigkeit achten) – umrühren – Deckel schließen und bei niedriger Temperatur ca. 20 min köcheln (bis der Reis gar ist).Evtl. Brühe zugeben um die gewünschte Konsistenz zu erhalten. Garnelen hinzugeben und kurz durchziehen lassen. Nochmals abschmecken, Frühlingszwiebeln unterheben und servieren.

    Individuelle Schärfegrade mittels Hot Peppersauce auf dem Teller anpassen.
Das Rezept wurde 1 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Kuddl's Jambalaya

  • Brunella sagt:
    15.02.2014
    Wie oft hat Kuddl uns denn damit schon die Zähne lang gemacht ;-)) (z.b.: Was koche ich heute...)u.a. greift er da doch immer mal auf tiefgekühlte Rest dieses Jambalaya zurück :-) Ist die Schnippelarbeit ersteinmal erledigt, brutzelt sich der Rest von allein. Schmeckt durch die Chorizo schon sehr pikant, daher habe ich auf die Chiliflakes verzichtet. ***** von mir und meiner Familie

    Ich habe das Rezept nachgekocht.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.