Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Freitag ist Fischtag

Freitag ist Fischtag

Beitragvon Schoko-Biene » 11 Feb 2011 08:19

... und deshalb gibt es auch heute ein Fischgericht - nämlich einen scharfen Chili-Fischauflauf, dazu Gemüsereis.

Aber erst mal GUTEN MORGEN!

Morgen wird Spinat gekocht. Und für Sonntag habe ich dieses Putenkeulen-Rezept rausgekramt.

Da eine hungrige Studentin nach Hause kommt, werden außerdem gleich zwei Kuchen gebacken: Schlupfkuchenund Schoko-Kuchen.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon kuddl » 11 Feb 2011 10:53

moin,
fisch ist erst morgen. die dame des hauses mischt sich ein und wird morgen etwas zaubern.
heute werde ich einen hackbraten machen und dazu bratkartoffeln und rosenkohl.
am sonntag ist geplant schwarzwurzeln und entenbrust.
schoenen poets day und ein entspanntes we
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Restetag

Beitragvon Hillary » 11 Feb 2011 13:15

Hallo alle zusammen,

hier ist eigentlich Restetag. Werd alles auftischen, was der Kühlschrank noch hergibt ....von den Gerichten der Woche.

Wenn mir gar nix anderes einfällt, gibts morgen Pellkartoffeln und Sonntag freu ich mich schon auf diese Steak http://www.webkoch.de/rezept/51346

Schönen Letzten aus der usseligen Lausitz!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon ully56 » 11 Feb 2011 13:52

huhu zusammen,

hier wettertechnisch alles okay!
kein schnee :D :D , kein regen, einfach nur grau in grau, aber dennoch gute 10° 8) 8)
hier wird es am abend schweinfilet in einer roten kaffeebohnenpanade geben! auf den geschmack bin ich sowas von gespannt :roll: :roll: :roll:

servus aus münchen und schönes we

ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Beitragvon crazycook » 11 Feb 2011 14:03

Uiuiui, dann hoffe ich aber schwer, dass der Chili-Fisch und das Kaffeefilet bald hier als Rezept zu finden sind. :D

Hallo erstmal,

auch bei uns gibt's heute Fisch - in Form von Pizza Tonno (mit Fertigteig :oops:).

Für morgen wird ein Überraschungspäckchen aus dem TK geöffnet, könnte Schnitzel sein oder auch Schweinebraten... :?

Am Sonntag jibbet Sellerie-Cremesuppe \'Student\' und als Hauptgericht Hähnchengeschnetzeltes in Möhren-Basilikum-Sahne.

Euch allen ein schmackhaftes WE!
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Re: Restetag

Beitragvon werner_ » 11 Feb 2011 18:35

Hillary hat geschrieben:Hallo alle zusammen,

freu ich mich schon auf diese Steak http://www.webkoch.de/rezept/51346

Schönen Letzten aus der usseligen Lausitz!
Hillary


ist schon vorgemerkt, aber ganz schön aufwändig :roll: ob man da auch Brühe mit Hühnerfleisch aus dem Glas nehmen kann :?: :idea:


crazycook hat geschrieben:Hallo erstmal,
Für morgen wird ein Überraschungspäckchen aus dem TK geöffnet, könnte Schnitzel sein oder auch Schweinebraten... :?


das kenn ich :roll:

hier gibt es Hühnerbeine mit Fritten und Salat :D
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon Brunella » 11 Feb 2011 19:14

moin wk,

hier wird es gleich nudelauflauf für käsemuffel geben......muss ich doch sonst fürn sohn immer eine ecke ohne käse machen :roll:

schönes wochenende, an dem es bei uns morgen schaschlik a´la pit und sonntag fisch in folie geben wird 8)
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Hühner und Brühe

Beitragvon Hillary » 14 Feb 2011 09:59

ob man da auch Brühe mit Hühnerfleisch aus dem Glas nehmen kann


Damit hab ich mir mal ein Frikassee "erleichtern" wollen und leider total versaut....schmeckte irgendwie chemisch :?

Daher plane ich als Wochenendmenü meist Samstag eine feine Hühnerbrühe mit Einlagen und Sonntag gibts den Rest auf die Steaks. Oder ein Teil wird als Ragout fin-masse eingefroren. Oder es wird ein feiner Geflügelsalat geplant.
Weil - selbst gekocht ist halt schmackhafter :wink: wenn auch ein bissi aufwändiger
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Hühner und Brühe

Beitragvon ksputzb » 23 Feb 2011 21:13

Hallo Werner,

Hillary hat geschrieben:
ob man da auch Brühe mit Hühnerfleisch aus dem Glas nehmen kann


Damit hab ich mir mal ein Frikassee "erleichtern" wollen und leider total versaut....schmeckte irgendwie chemisch :?

Daher plane ich als Wochenendmenü meist Samstag eine feine Hühnerbrühe mit Einlagen und Sonntag gibts den Rest auf die Steaks. Oder ein Teil wird als Ragout fin-masse eingefroren. Oder es wird ein feiner Geflügelsalat geplant.
Weil - selbst gekocht ist halt schmackhafter :wink: wenn auch ein bissi aufwändiger


Wir machen es ähnlich wie Hillary: einen riesigen Topf mit Hühnerbrühe aufsetzen, zu allem möglichen verarbeiten und den Rest als Hühnerbrühe einfrieren: einmal Aufwand und ganz viel Freude :D

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron