Sabine_S - Beiträge

Re: Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!

Hallo Brunella,
mir geht es ähnlich. Lauter Neue, die immer nur auf irgendwelche Sachen mit Links zu Verkaufsseiten antworten. Das gefällt mir gar nicht mehr, u.a. deshalb schreibe ich schon lange nicht mehr (nur mal abundzu), obwohl ich noch mitlese.
Alles Gute
Sabine
von Sabine_S
26 Jan 2016 20:42
 
Globale Bekanntmachung: Neuer Webkoch - Fragen und Antworten!
Antworten: 136
Zugriffe: 17497

Re: Grillfleisch würzen

Hallo Hobbysushikoch,
Leinöl darf aber nicht erhitzt werden! Eignet sich also nur bedingt fürs Grillen, nämlich wenn Du das Öl übers gebratene Fleisch gibst. Ich verwende zum Marinieren nur Olivenöl, und zwar eines, das hoch erhitzbar ist.
Viele Grüße
Sabine
von Sabine_S
31 Mai 2015 17:57
 
Forum: Küchentipps
Thema: Grillfleisch würzen
Antworten: 24
Zugriffe: 10304

Re: Wer kauft Bio Lebensmittel ?

Hallo Norbert, ich kaufe fast alles BIO, allerdings nur selten im Supermarkt, sondern im Bio-Laden. Obst und Gemüse entweder im Bio-Laden oder beim Gemüsehändler, dann bevorzugt regional. Im Supermarkt stört mich beim Bio-Gemüse wahnsinnig, dass alles in Plastik verpackt ist. Ich kaufe auch fast nur...
von Sabine_S
11 Mai 2015 08:49
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wer kauft Bio Lebensmittel ?
Antworten: 17
Zugriffe: 4218

Re: Kurz vor Jahresende

Hallo WK, bei uns schauts so ähnlich aus wie bei Ully, auch heute morgen habe ich wieder fleißig geschippt :) . Bei uns gibts heute abend Fondue, habe schon stundenlang Saucen vorbereitet. Euch allen viel Spaß heute abend, feiert schön, rutscht gut hinein und für das nächste Jahr alles Gute und viel...
von Sabine_S
31 Dez 2014 17:38
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Kurz vor Jahresende
Antworten: 3
Zugriffe: 550

Re: Schnee, Schnee, Schnee...:-))

Hallo Ully, hallo WK, bei uns auch Schnee, es schneit aber nicht dauernd. Allerdings habe ich heute schon 4mal mein Autor freigeschaufelt / gekratzt. Bei jedem EInkauf musste ich -kaum war ich wieder am Auto- den Schnee abräumen und die Scheiben freikratzen :evil: . Geschippt habe ich heute auch sch...
von Sabine_S
29 Dez 2014 17:57
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Schnee, Schnee, Schnee...:-))
Antworten: 1
Zugriffe: 429

Re: suppiger Donnerstag

Hallo Hillary, hallo Bine, hallo WK,
oh weh, das mit den Zähnen kenne ich. Mir ist vor 3 Wochen ein Zahn gezogen worden :( . Alles Gute für Deinen Mann.
Bei uns nieselt es und ist kalt. Wir gehen heute in die Metro einkaufen, dann gibt's heute abend Fisch.
LG
Sabine
von Sabine_S
06 Nov 2014 12:56
 
Forum: Was koche ich...
Thema: suppiger Donnerstag
Antworten: 2
Zugriffe: 440

Re: Vegetarischer Dienstag

Hallo WK,
da geht es mir wie Schoko-Biene. Wir haben schon länger den Fleischkonsum sehr reduziert, aber auf meinen Käse und die Milch im Kaffee mag ich nicht verzichten. Aber ab und zu auch gerne vegan, gerne auch mal Räuchertofu!
LG
Sabine
von Sabine_S
24 Jun 2014 19:09
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Vegetarischer Dienstag
Antworten: 7
Zugriffe: 795

Re: Vegetarischer Dienstag

Hallo Bine, hallo Hillary, bei uns ist es schon sehr schön, leider auch noch etwas kühl. Auch bei uns vegetarisch (wie die letzten Wochen schon zum größten Teil - außer im Urlaub), mal sehen welches Gemüse mir nachher in den Einkaufswagen hüpft :D . @hillary: das Rezept kenne ich nicht, aber ich mac...
von Sabine_S
24 Jun 2014 10:29
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Vegetarischer Dienstag
Antworten: 7
Zugriffe: 795

Re: schwül-heißer Wochenteiler

Hallo WK,
bei uns ist es wieder heiß, hoffentlich gibt es kein Gewitter! Zu essen gibt es eine Gemüsepfanne, leider noch nichts aus dem Garten, dauert noch.
LG aus der heißen Oberpfalz
Sabine
von Sabine_S
11 Jun 2014 11:38
 
Forum: Was koche ich...
Thema: schwül-heißer Wochenteiler
Antworten: 3
Zugriffe: 387

Re: Was blüht bei euch ???

Hallo Hillary,
das Foto und die Blume ist ja toll!
Ich liebe ebenso Akeleien, habe sie in weiß, rosa, lila, pink und allen Tönen dazwischen, aber so eine tolle rot/gelbe habe ich nicht.
LG
Sabine
von Sabine_S
04 Jun 2014 21:31
 
Forum: Garten
Thema: Was blüht bei euch ???
Antworten: 21
Zugriffe: 3589

Re: trüber Dienstag

HAllo WK,
bei uns ist es auch trübe, aber nach dem Dauerregen gestern abend wieder etwas wärmer.
Die Auberginen mit Tomaten haben uns gestern so gut geschmeckt, dass ich das in abgewandelter Form (statt Auberginen mit Zucchini und Paprika) noch einmal mache.
Viele Grüße
Sabine
von Sabine_S
27 Mai 2014 13:37
 
Forum: Was koche ich...
Thema: trüber Dienstag
Antworten: 5
Zugriffe: 475

Re: sonniger Wochenstart

HAllo WK,
bei uns gibt es keine Reste, wir waren gestern mittag beim Griechen. Heute gibt es Auberginen mit Tomaten, mal sehen wie das Gericht schmeckt.
Wettertechnisch ist es noch warm und trocken, aber bereits sehr grau und leicht windig. Hoffentlich wird es nicht so schlimm!
Viele Grüße
Sabine
von Sabine_S
26 Mai 2014 14:39
 
Forum: Was koche ich...
Thema: sonniger Wochenstart
Antworten: 3
Zugriffe: 494

Re: Sommerlicher Wochenteiler...

HAllo WK,
bei uns ist es heiß und strahlender Sonnenschein! Deswegen habe ich mich jetzt aus dem Garten verzogen, nachher wird weiter dem Unkraut zu Leibe gerückt :? :D . Zu essen deshalb heute ? Mal sehen, wozu ich heute abend noch Zeit und Lust habe.
LG
Sabine
von Sabine_S
21 Mai 2014 12:30
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Sommerlicher Wochenteiler...
Antworten: 3
Zugriffe: 405

Re: Wochenend' und Sonnenschein:))

Hallo Ully, hallo Hillary, hallo WK, nachdem mich jetzt auch noch die Magen-Darm-Grippe erwischt hatte und wir nichts gegessen haben (zumindest ich nichts), wird jetzt wieder gekocht. Heute gab es Gemüse aus dem Backofen, morgen gibt es Kartoffelsuppe und am Sonntag einen Rinderbraten. LG und ein sc...
von Sabine_S
28 Mär 2014 20:30
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Wochenend' und Sonnenschein:))
Antworten: 2
Zugriffe: 413

Re: Wochenteiler mit spiegelglatter Strasse

Hallo Hillary, hallo WK,
bei uns glücklicherweise kein Schnee, ich brauch ihn auch nicht mehr.
Zu essen gibts heute eine Gyrospfanne vom Metzger und Salat.
LG
Sabine
von Sabine_S
22 Jan 2014 11:10
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Wochenteiler mit spiegelglatter Strasse
Antworten: 3
Zugriffe: 432
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron