Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Kurz vor Jahresende

Kurz vor Jahresende

Beitragvon Schoko-Biene » 30 Dez 2014 18:49

Hallo ihr,

hier reicht's auch so langsam mit dem Schnee. Mein Männe hatte heute absolut keine Langeweile. Kaum war er fertig mit Schneeschippen, sah's aus wie vorher! :evil: :evil:

Wir hatten heute - wie auch gestern - eine "Gesundwerd-Hühner-Gemüse-Suppe". Da kommt das "Kind" schon mal auf Besuch ... bringt's gleich 'ne fette Erkältung mit! :? :( Wir haben natürlich vorbeugend mitgelöffelt und hoffen, dass der Kelch an uns vorübergeht.

Morgen Mittag gibt es hier wie jedes Jahr Linsensuppe. Und abends gehen wir mit unseren besten Freunden (das sind 6 Pärchen + wir selbst) zum Griechen und anschließend zu uns, wo ich noch ein bisschen was für "das kleine Hüngerchen" vorbereitet habe: Rote-Bete-Aufstrich, Bay. Kartoffelcreme, Linsenaufstrich, Lachs-Creme und endlich Lianes Frischkäsebällchen. Außerdem wurden noch Erdbeerschnitten und ein Kirsch-Eierlikör-Kuchen fabriziert.

Euch allen viel Spaß zu Silvester occasion18.gif , kommt gut ins neue Jahr und bleibt schön gesund! wave.gif
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Kurz vor Jahresende

Beitragvon ully56 » 31 Dez 2014 12:05

Liebe Bine,

ja, bei uns hier auch ekelhaft viiiieeeeel Schnee. So allmählich verliert man/Frau die Lust auf Schneeeeeeeeee :crybaby: [smilie=real mad.gif] .
Hier mal ein Foto vom 30.12.

Kochen muss ich heute nicht, ist fast Alles schon vorbereitet.
Wir feiern bei Freunden Silvester. Dafür wird von mir Sardellen-Käsefondue zubereitet. Servieren möchte ich es mit Kartöffelchen, Paprika, Cocktailtomaten, Brezen, Seelen und nem frischen Feldsalat. Das Dessert - ein Tiramisu - kommt auch von mir :nod: .
Ich wünsche euch einen feucht-fröhlichen Rutsch und für das Jahr 2015 nur das Beste... occasion16.gif occasion18.gif new_bdaysmile.gif smileinbox.gif :smt006

Servus aus dem tief verschneiten München

Ully
Dateianhänge
IMG_4526 dk.jpg
IMG_4526 dk.jpg (138.93 KiB) 531-mal betrachtet
ully56
 
Beiträge: 2163
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Kurz vor Jahresende

Beitragvon Brunella » 31 Dez 2014 13:35

hallo mädels,

der schnee ist schon wieder weggetaut und der wald wieder matschig ohne ende :angry:

heute nur brötchen und etwas salat, der gestern vom pizzaservice übrig geblieben ist :mrgreen:

abends kommen freunde und wir machen raclette mit allem pipapo und lassen den abend mit spielen ausklingen.

allen webköchinnen und köchen einen schönen abend und guten rutsch ins jahr 2015, viel glück, gesundheit und immer ordentlich was leckeres auf der gabel 8)
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Re: Kurz vor Jahresende

Beitragvon Sabine_S » 31 Dez 2014 17:38

Hallo WK,
bei uns schauts so ähnlich aus wie bei Ully, auch heute morgen habe ich wieder fleißig geschippt :) .
Bei uns gibts heute abend Fondue, habe schon stundenlang Saucen vorbereitet.
Euch allen viel Spaß heute abend, feiert schön, rutscht gut hinein und für das nächste Jahr alles Gute und viel Gesundheit! occasion16.gif
Viele Grüße
Sabine
PS: Bei uns fängts grad wieder an zu schneien!
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1408
Registriert: 22 Jul 2005 17:55


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste