Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Vegetarischer Dienstag

Vegetarischer Dienstag

Beitragvon Schoko-Biene » 24 Jun 2014 07:01

Moin,

irgendwie sind das im Moment keine Sommer-Temperaturen hier - schon wieder nur 7 Grad heute Morgen! :? Aber dafür strahlend blauer Himmel! :D

Ich habe für heute eine Tofu-Bolognese vorbereitet. Die schmeckt echt klasse und wenn ich nicht wüsste, dass kein Fleisch drin ist - ich würde es nicht merken! Die gibt's zu Spaghetti und obendrüber kommt statt Käse ein Gemisch aus Pinienkernen und Hefeflocken. Ungewöhnlich, aber auch richtig gut!
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Vegetarischer Dienstag

Beitragvon Hillary » 24 Jun 2014 07:37

Guten Morgen Bine, Hi WK,
ja, ich musste heut früh auch das Jäckchen aus dem Schrank kramen :roll: ...ganz schön frostig.....
Da wir heut Termine in der Stadt haben,werd ich mal wieder den Zittauer Gemüsemarkt abgrasen....zum Kochen bleibt trotzdem nicht viel Zeit und ich denke mal, der Abend wird bei einem Döner ausklingen - selbstgekauft natürlich... :oops: :nod: :wink:

Euch allen einen wunderschönen, sonnigen Dienstag!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Vegetarischer Dienstag

Beitragvon Hillary » 24 Jun 2014 07:43

p.s. Hälfte vergessen :oops: :oops:

@ Bine - so richtig kann ich mir das auch nicht vorstellen .....schmeckt das wirklich?? Nimmst du normalen oder Räuchertofu?? Gibt's das Rezept dafür auch hier?? Wenn nicht dann .....vielleicht doch bald ??? :D :D :wink:
...und Hefeflocken? Wo beziehst du die und für was werden die noch verwendet??
Schon mal Danke und liebe Grüße nach Thüringen!! ...und beam mal ne Kostprobe vorbei... :mrgreen:
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Vegetarischer Dienstag

Beitragvon Sabine_S » 24 Jun 2014 10:29

Hallo Bine, hallo Hillary,
bei uns ist es schon sehr schön, leider auch noch etwas kühl.
Auch bei uns vegetarisch (wie die letzten Wochen schon zum größten Teil - außer im Urlaub), mal sehen welches Gemüse mir nachher in den Einkaufswagen hüpft :D .
@hillary: das Rezept kenne ich nicht, aber ich mache ich "Spaghetti Carbonara" vegan, mit Räuchertofu, Mandelcreme und Zucchini statt Spaghetti (Rezept von Attila Hildmann), finde ich total lecker!
LG
Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Re: Vegetarischer Dienstag

Beitragvon Schoko-Biene » 24 Jun 2014 12:31

Liebe Hillary,

das Rezept ist ebenso von Attila Hildmann. Wenn du googelst nach Attila Hildmanns vegane Spaghetti Tofu-Bolognese müsstest du es finden. Es war ein Rezept aus der Fernsehsendung "Veganer gegen Fleischesser", die vor kurzem im ZDF lief (dort sind auch die Rezepte der Sendung zusammengestellt - natürlich auch die Fleischgerichte von Schubeck :wink: ). Ich habe sie mir im Nachgang in der Mediathek angeschaut - ist zu empfehlen. Und da ich - wie Sabine_S - auch den Fleischkonsum deutlich reduziert habe (nicht erst seit der Sendung), freue ich mich immer über interessante vegetarische Ideen.

Tofu verwende ich sowieso ab und zu. Hier kommt ganz normaler zum Einsatz. Die Hefeflocken habe ich in unserem - relativ neuen - Bioladen erworben, ich möchte sie für vegetarische Aufstriche verwenden. Da hab' ich auch ein feines Büchlein, in dem die manchmal zum Einsatz kommen.

Also rein vegetarisch würde mir - ehrlich gesagt - nicht allzu schwer fallen, aber vegan - da esse ich wohl viel zu gerne alle möglichen Milchprodukte. Habe ich zwar auch schon reduziert und ersetze zumindest den Kuhmilch- durch Schafs- und Ziegenkäse, aber auf alles möchte ich nicht verzichten.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Vegetarischer Dienstag

Beitragvon Sabine_S » 24 Jun 2014 19:09

Hallo WK,
da geht es mir wie Schoko-Biene. Wir haben schon länger den Fleischkonsum sehr reduziert, aber auf meinen Käse und die Milch im Kaffee mag ich nicht verzichten. Aber ab und zu auch gerne vegan, gerne auch mal Räuchertofu!
LG
Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Re: Vegetarischer Dienstag

Beitragvon hobbysushikoch » 11 Jun 2015 11:19

Ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht warum, aber seit geraumer Zeit habe auch ich die vegetarische Ernährung so ein bisschen für mich entdeckt.

Früher dachte ich, dass das alles nach "Nichts" schmecken würde, doch mittlerweile habe ich da ein ganz anderes Bild zu der Sache.

Aktuell informiere ich mich auch gerne auf der ein oder anderen Seite über vegetarische Ernährung und was man so alles einbauen kann.

Das klappt sehr gut.
hobbysushikoch
Mitesser
 
Beiträge: 66
Registriert: 23 Okt 2013 15:17

Re: Vegetarischer Dienstag

Beitragvon muttitutti » 18 Jun 2015 11:10

Könntest du mal das Rezept online stellen? LG
muttitutti
Mitesser
 
Beiträge: 4
Registriert: 18 Jun 2015 10:14
Wohnort: Berlin


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron