Dieses Forum ist für kleine Rezept- und Dekoideen, die nicht unbedingt in die Rezeptdatenbank gehören.

Schnittchen, Sandwiches & Toasts - allerlei mit Brot

Beitragvon crazycook » 05 Dez 2005 23:59

Patricia9369 hat geschrieben:Als Gratis-Snacks zu den Drinks Susi? :shock:


Und ob! Die haben Marietta und ich vor jeder Schicht eigenhändig mit frischem Baguette geschmiert, mit kaltem Griebenschmalz. Ruckzuck weggeputzt! Das (oder der?) Schmalz darf nur nicht zu dick aufgetragen werden.
Marietta hat heute einen Nobelschuppen :wink: - Service works.
Das führe ich hier an, weil: Schmalzbrote sind eine tolle Brotidee! Werde mich mal nach frischem Schmalz umsehen und dabei auch die Variante mit Schweizer Käse mitnehmen :D
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Nostradamuz » 06 Dez 2005 00:05

wenn du das nächste mal Gans machst mach doch mal folgendes:

Du fängst das Fett, dass beim braten asutritt auf und lässt es abkühlen, dann fängt der spass an:

pro 250g Fett:
1 Apfel
1gr Zwiebel

beides schälen und in kleine stücke schneiden.

Dann lässt du das Fett wieder schmelzen, gibst die Stücke in das heiße fett, füllst das ganze in einweckdosen und ab damit in den Keller/auf den Balkon, das hällt etwa 2 monate wenn die Gläser dicht sind und amn es nicht vorher aufisst ;)

super aromatisch und fruchtig :)
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon rnsnbrmpf » 06 Dez 2005 00:11

Machst Du da kein Schweineschmalz dazu?
Das reine Gänsefett ist bei mir nicht fest geworden ... :(

Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Nostradamuz » 06 Dez 2005 00:13

auf keinen fall schweineschmalz dazu, dass verdirvt alles, au die weise ist es mir bisher immer fest geworden, du musst es nur im Bräter von der Flüssigkeit abschöpfen. das ganze wird nie so fest wie schweineschmalz aber fest genug zum schmieren.
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon rnsnbrmpf » 06 Dez 2005 00:17

will test it!!
and feedback!!

Grüßle
Roland

PS: Die für Weihnachten ist schon bestellt!! Ich freu mich drauf :P
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Schmandbrote

Beitragvon crazycook » 06 Dez 2005 00:18

Kennt ihr die noch?
Schmand ist Sahnerahm, Milchrahm, die Haut davon oder etwas ähnliches, auf Schwarzbrot und dünn mit Zucker bestreut. Die gab's bei meiner Oma.


[2005-12-05 23:19] Bearbeitet durch -crazycook-
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Nostradamuz » 06 Dez 2005 00:21

Probiers doch einfach mal mit dem Gansrezept,

Großherzoglich-Hessische Weihnachtsgans

erfunden von Ururoma und hat schon Ernst Ludwig II unserm letzten Großherzog geschmeckt (Sie war Köchin bei Hofe)

gibts bei uns seit ewigen zeiten an jedem ersten Weihnachtsfeiertag...ich bin heut schon nervös weil meine mutter den Marshalstab dieses Jahr an mich weiter gibt und ich die Familie damit beglücken darf :)
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon rnsnbrmpf » 06 Dez 2005 00:26

Nostradamuz hat geschrieben:...ich bin heut schon nervös weil meine mutter den Marshalstab dieses Jahr an mich weiter gibt und ich die Familie damit beglücken darf :)


Brüder im Leiden!!

Mich trifft's dies Jahr ebenso, bin aber noch nicht entschieden! Das von Dir genannte Rezept gehört aber auch dazu! Ich poste!!

Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon crazycook » 06 Dez 2005 00:28

Nostradamuz hat geschrieben:ich bin heut schon nervös weil meine mutter den Marshalstab dieses Jahr an mich weiter gibt und ich die Familie damit beglücken darf :)


Wow! Glückwunsch zur Beförderung - uuuuund: Das packst DU doch locker!
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Nostradamuz » 06 Dez 2005 00:28

aber bei dir ist es kein rezept, dass seit 1904 mit exakt diesen zutaten jedes jahr gemacht wird mit der einzigen Ausnahme 1944. :shock: :shock:
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon crazycook » 06 Dez 2005 00:29

rnsnbrmpf hat geschrieben:Mich trifft's dies Jahr ebenso, bin aber noch nicht entschieden!


Und DU ebenso! WER ist Konkurrenz?
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

@Susi @Nostra

Beitragvon rnsnbrmpf » 06 Dez 2005 00:33

Wir müssen einfach das Zepter übernehmen und die Tradition sachte anpassen ... oder so!
Bei mir gibts auf jeden Fall nicht die Maronenfülle meiner Mutter! Da kann ich nur verlieren!

Grüßle
Roland

PS: Ich hab mir gestern viele in die 'gemerkten' reingemacht, und die sind heut alle wech!! Ich bin frustriert, zumal es viele gute gibt!
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Re: Schmandbrote

Beitragvon rnsnbrmpf » 06 Dez 2005 00:35

crazycook hat geschrieben:Kennt ihr die noch?
Schmand ist Sahnerahm, Milchrahm, die Haut davon oder etwas ähnliches, auf Schwarzbrot und dünn mit Zucker bestreut. Die gab's bei meiner Oma.


[2005-12-05 23:19] Bearbeitet durch -crazycook-


Oh ja!!
Oder auch dicke Milch, ebenso mit Zucker drauf!

Muß ich unbedingt mal meinen großen Kindern andienen! Das hab ich versäumt :oops:

Grüßlr
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Re: Apropos Sandwichmaker

Beitragvon teacy » 06 Dez 2005 13:10

baerchen hat geschrieben:Ich habe auch einen Sandwichmaker und wir lieben diese Sandwichs. Aber halt nur klassich: Schinken, Käse, Remoulade und danach viel Ketchup.

Wie macht ihr denn so Eure Sandwichs?

Das Rezept von Nostradamuz hört sich ja interessant an, aber ich HASSE Rosinen!

Uli


Habe mir vor 2 Monaten einen gekauft, die kids und mein männel finden den ganz toll.
Mein Lieblingssandwich ist Sandwichscheibe+scharfer Tomatenketchup+Jalapenos+Käse+Sandwichscheibe

Meine Kids mögen
Sandwichscheibe+Nutella+Sandwichscheibe

Mein Mann
Sandwichscheibe+Thunfisch+Jalapenos+Käse+Sandwichscheibe

Was auch lecker ist
Sandwichscheibe+Tomatenketchup+Tomaten+Mozzarella+Gewürze+Sandwichscheibe

:D
Benutzeravatar
teacy
 
Beiträge: 564
Registriert: 21 Aug 2004 18:54
Wohnort: Siegen

Beitragvon Brunella » 06 Dez 2005 14:04

rnsnbrmpf hat geschrieben: Brüder im Leiden!! Grüßle Roland


...und Schwestern!! :wink: soviel zeit muss sein 8)
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

VorherigeNächste

Zurück zu Rezeptchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste