Webkoch-Logo

Zwiebel-Sahne-Schnitzel (super schnell)

Stimmen: 2 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
10 Min.
Vorbereitungszeit:
10 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Das Fleisch (Schweineschnitzel, -lende oder Hähnchenbrustfilet) in Scheiben schneiden und auf der Bratensaftpfanne verteilen. Das Fleisch muss nicht gewürzt werden, da genug Würze in der Tütensuppe ist! Wer mag, kann aber das Fleisch etwas pfeffern.

    Die Tütensuppe darüber verteilen und anschließend die Schlagsahne dazugeben. (Wer's nicht ganz so kalorienreich mag, kann auch nur die Hälfte Sahne nehmen und mit Milch verdünnen).

    Anschließend in den vorgeheizten Backofen und bei ca. 200°C etwa 30 - 40 Minuten backen, bis die Sahne eingeköchelt und sich eine goldbraune Kruste gebildet hat.


    Wir essen am liebsten dazu Reis und Salat. Nudeln, Kroketten oder auch Salzkartoffeln schmecken aber auch hervorragend dazu.


    **** TIPP ****

    Das Rezept eignet sich sehr gut für Partys oder wenn man überraschend Besuch bekommt.

    Man kann jede Art von Fleisch verwenden - je nach Geschmack oder Lust und Laune.

    Wer es etwas deftiger mag, kann auch Champignons dazugeben und zum Schluss das Ganze mit geriebenem Käse bestreuen.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Zwiebel-Sahne-Schnitzel (super schnell)

  • ully56 sagt:
    11.08.2005
    hallo, dieses rezept kenne ich und habe es erst am wochenende zubereitet. es schmeckt tatsächlich trotz der fertigprodukte sehr lecker. ich habe die hälfte der sahne durch schmand ersetzt. hmmmm...kann ich nur empfehlen! servus ully

  • werner_ sagt:
    30.07.2008
    das Rezept steht auf (fast jeder) Zwiebelsuppentüte, ist aber auf Grund der Geschmacksverstärker und der Sahne für jede Party zu gebrauchen

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.