Webkoch-Logo

Zucchinisuppe mit Schmelzkäse

Zucchinisuppe mit Schmelzkäse
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Zwiebeln und Zucchini klein schneiden.

    Ölivenöl erhitzen, Zwiebeln kurz anschwitzen. Zucchini dazugeben und mitanschwitzen. Gemüsebrühe dazugeben.
    Das ganze dann ohne Deckel ca. 20 min bei mittlerer Hitze köcheln lassen. Topf von der Herdplatte nehmen und pürieren. Den Schmelkäse einrühren und nochmals unter Rühren kurz aufkochen lassen. FERTIG!
    Evtl. noch mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mir schmeckts aber auch ohne diese Zugabe.

    Ich bevorzuge für die Suppe Bio-Zucchini.
    Da beim Schmelzkäse die Geschmäcker verschieden sind, würde ich einfach die Lieglingssorte wählen.

    Meine Tochter gibt gerne noch etwas Sojasauce dazu

    Wir essen diese Suppe gerne als Vorspeise oder leichtes Mittagessen mit etwas Baguette.

    Um das ganze zu einer richtigen Hauptmahlzeit zu machen, gebe ich Hackfleisch dazu.
    Beilage: Salat
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Zucchinisuppe mit Schmelzkäse

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.