Webkoch-Logo

Tomate in der Zwiebelhaut

Stimmen: 1 - Ø 5.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
40 Min.
Vorbereitungszeit:
15 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Den Tomaten am Stielansatz einen Deckel anschneiden und den Strunk aus dem Inneren entfernen (Fruchtfleisch und Kerne bleiben drinnen) und zur Seite stellen.
    Jetzt die Zwiebel schälen, oben und unten gerade schneiden, so das die Zwiebel die Gestalt eine Fasses hat. Jetzt an einer Seite die Zwiebel bis zur Mitte Einscheiden und vorsichtig die Zwiebelschichen lösen um diese dann um die Tomaten legen zu können (siehe Foto)
    Nun die mit den Zwiebelschalen ummantelten Tomaten auf eine Alufolie legen die man in eine Feuerfeste schale oder Auflaufform gelegt hat und mit Salz und Pfeffer sowie dem Paprika würzen. Die Knoblauchzehen durchpressen und gleichmäßig auf die Tomaten verteilen sowie einen Teil der gehakte Petersilie und das Basilikum dazu geben.

    Jetzt die Tomaten - Zwiebelfässchen je mit einer Scheibe Mozzarella belegen mit dem Rest der Petersilie bestreuen und die Folie über den Tomaten Schließen.

    Das Ganze in das auf 160 Grad mit Umluft Vorgeheizten Rohr geben und ca. 30 Minuten Schmoren lassen.
    Jetzt die Folie öffnen und das Ganze noch mal ca. 5 Minuten bei Umluft und Infragrill fertig garen, damit der Mozarella schön zerläuft!

    Nach dem Servieren werden die Zwiebelhüllen entfern, (sind nur für den Geschmack und den Halt der Tomaten, damit diese nicht zermatschen) und dazu als Beilage passen z.B. Warmer Kartoffelsalat aber auch Buttertoast oder Baguette.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Tomate in der Zwiebelhaut

  • 22.05.2007
    Einfach, Schnell, äusserst lecker! Aufm Grill: den Mozzarella einfach kleinschneiden und in die Füllung geben. Olivenpaste musste auch herhalten, hat sich aber sehr gut eingefügt.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.