Webkoch-Logo

Süßer Tomatensalat

Süßer Tomatensalat
Stimmen: 4 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
15 Min.
Vorbereitungszeit:
5 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Die Paprika in feine Streifen schneiden, die Tomaten in feine Ringe.Beides auf einen grißen Teller anrichten.

    Salzen, Pfeffern

    Die Rosinen mit dem Balsamico-Essig kurz kochen, bis die Flüssigkeit fast ganz von den Rosinen aufgesogen wurde. Dann den Zweig Rosmarin mit dem Olivenöl hinzugeben und dieses vermengen. Als Dressing über das Gemüse verteilen.

    Den Käse klein schneiden/bröckeln und über den Salat geben.

    Die Kürbiskerne anbraten, dann den Honig hinzugeben und alles caramelisieren lassen. Dieses schnell über den Salat verteilen, weil es aushärtet!

    Wird dazu Ciabatta oder Stangenbrot gereicht, ist es eine herrliche Vorspeise für 4 Personen.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Süßer Tomatensalat

  • crazycook sagt:
    08.10.2005
    Wow, ganz toll! Alles drin, was ich mag - und schon ausgedruckt (Bewertung folgt).

  • Siri sagt:
    09.10.2005
    vorab schon mal **** dafür... rest siehe Crazy!

  • loehae sagt:
    09.10.2005
    Mal ne andere Art von Tomatensalat, klingt interessant !

  • ully56 sagt:
    08.06.2010
    mega legga!! habe anstatt kürbiskernen pinienkerne geröstet! hat prima gepasst. diesen salat werde ich sicherlich an warmen abenden noch öfter zubereiten!! servus ully

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.