Webkoch-Logo

StaudenSellerieSchaumSuppe ('SSSS' Nr. 20071113)

StaudenSellerieSchaumSuppe ('SSSS' Nr. 20071113)
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
25 Min.
Vorbereitungszeit:
10 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Gemüse putzen, zerkleinern und über heißem Wasser dämpfen, bis es fast gar ist. Alles zusammen pürieren und in die Brühe geben (das Dämpfwasser darf mit dazu). Einmal kurz aufkochen, Frischkäse und Mascarpone unterrühren und noch etwa 5 min auf kleiner Flamme ziehen lassen.
    Ggf. mit Salz und Pfeffer abschmecken
    Die fertige Suppe mit einem Schumbesen aufschlagen und mit frischen Kräutern und den kleingeschnittenen Eiern servieren.
    Dazu paßt getostetes Brot.

    Variationen:
    ~~~~~~~~~~~~
    - statt Frischkäse resp. Mascarpone: (geschlagene) Sahne
    - etwas Ingwer zugeben
    - Möhre kann man weglassen, wahlweise auch die Zwiebel
    - Rauke kann man auch weglassen oder durch anderes Kraut ersetzen

    Hinweise:
    ~~~~~~~~~~~~
    Frischkäse?
    Mit Frischkäse (statt üblicherweise Sahne o.ä.) erreicht man mehreres:
    - die Suppe wird cremiger (kein Einkochen erforderlich)
    - weniger Fett
    - geschmackliche Abstimmung (Frischkäse mit ***)

    Wer noch Proteine braucht, gibt ein paar (zeschnippelte) Würstchen dazu...

    Wieviel Rauke?
    Ich habe die Hälfte eines handelsüblichen Päckchens genommen - es darf aber auch mehr oder weniger sein. Die Rauke gibt dem Süpppchen eine gewisse Schärfe...
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept StaudenSellerieSchaumSuppe ('SSSS' Nr. 20071113)

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.