Webkoch-Logo

Semmelbrösel-Kräuter-Püree

Semmelbrösel-Kräuter-Püree hochgeladen von: crazycook
Stimmen: 1 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Kartoffeln schälen, in Salzwasser 25 min gar kochen.
    Inzwischen Schalotte und Kräuter fein hacken. 2 bis 3 EL Butter zerlassen, Kräuter und Zwiebel darin andünsten, Semmelbrösel zugeben und braun anschwitzen. Salzen und pfeffern, beiseite stellen.
    Kartoffeln abgießen, zerstampfen. Erwärmte Milch, Rest Butter, wenig Salz, Pfeffer und eine Prise Muskat zugeben. Alles mit der Kräuter-Brösel-Mischung zu Püree verarbeiten und abschmecken.
    Auf Wunsch mit Röstzwiebeln bestreuen.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Semmelbrösel-Kräuter-Püree

  • plankton sagt:
    03.10.2005
    Oh ja, das ist ne speziell leckere Kartoffelstockvariante!! Vorallem auch mit den Röstzwiebeln. Kenn ich noch von Oma, aber ganz vergessen, deshalb: Special Thanks für dies!

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.