Webkoch-Logo

Nudeln mit Orangensoße

Nudeln mit Orangensoße
Stimmen: 1 - Ø 2.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
40 Min.
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Nudeln in kochendem Salzwasser bissfest garen, abgießen, gut abtropfen lassen, warm stellen. 2 EL Butter in einer Pfanne erhitzen, Orangen heiß abspülen und Schale einer Frucht in Zesten reißen ( Julienneschneider ). Fruchtsaft auspressen. Zweite Frucht in dünne Scheiben schneiden. Orangensaft + -schale in die Pfanne geben, 3 Minuten köcheln, Marmelade + Sahne zufügen, etwas einkochen lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Restliche Butter erhitzen, Paniermehl darin bräunen. Pfefferkörner zerstoßen, unterrühren und Nudeln darin schwenken. Mit der Soße anrichten, mit Orangenscheiben garnieren !
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Nudeln mit Orangensoße

  • 13.02.2006
    Ich fand die Soße nicht so lecker, da sie mir viel zu bitter war... Ich werde das noch einmal ohne Orangenmarmelade probieren. Mal gucken.... Viele Grüße Deichgraefin

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.