Webkoch-Logo

Möhren-Kohlrabi-Cremesuppe

Möhren-Kohlrabi-Cremesuppe hochgeladen von: Siri
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
20 Min.
Vorbereitungszeit:
20 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Möhren, Stangensellerie und Zwiebeln putzen und in leicht gesalzenem Wasser blanchieren (ca. 800 ml). Herausnehmen, (ggf. etwas abkühlen lassen) und pürieren.
    Wieder in das Wasser geben Brühpulver einrühren, mit den Gewürzen mild abschmecken.
    Kohlrabi stifteln. Tütensuppe mit 200..300 ml Wasser anrühren.
    Kohlrabi und Tütensuppe in die Suppe geben und noch ca. 5-8 min köcheln lassen (der Kohlrabi sollte noch 'schnurpseln').

    Mit den frischen Kräutern garnieren.

    Variationen
    ~~~~~~~~~~~
    - ein paar Champignons o.ä. dazugeben
    - Kohlrabi kann mit püriert werden
    - das Blanchieren kann man auch weglassen
    - statt Tütensuppe/Cremesuppenpulver: ein Becher Sahne...
    - wer mag, kann noch (Geflügel-)Würstchen reinschnippeln...

    Hinweise
    ~~~~~~~~
    Gut geeignet, um am Tag nach der Großen Fress-Orgie wieder etwas zurückzuschalten...
    Cremesuppenpulver: Lauchcreme, Champignoncreme, Spargelcreme...

    Bei mir war noch eine halbes Glas Seelachsschnitzel übrig, das ist da auch gleich mit reingefallen...
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Möhren-Kohlrabi-Cremesuppe

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.