Webkoch-Logo

Mais-Pastetchen knusprig-herzhaft

Mais-Pastetchen knusprig-herzhaft
Stimmen: 1 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
15 Min.
Vorbereitungszeit:
10 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Den Mais in einem Sieb sehr gut abtropfen lassen und die Zwiebel in kleine Würfel schneiden.
    Den abgetropften Mais in eine Rührschüssel geben und mit einer Gabel grob zerdrücken. Alle Zutaten bis auf das Salz und Öl in der Reihenfolge hintereinander unterrühren. Sollte die Mischung zu flüssig sein, noch etwas Mehl mit unterrühren.
    Die Konsistenz sollte leicht klebrig und zähflüssig sein.
    Zum Schluß mit dem Salz abschmecken.
    Das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und jeweils einen Eßlöffel der Mischung vorsichtig in das heiße Öl setzen. Leicht glattstreichen, wie ein Reibeplätzchen.
    Achtung nicht zu dicht setzen, da die Puffer durch das Backpulver leicht aufgehen.
    Ca. 4-5 Minuten braten, dabei jeden Puffer einmal wenden, bis alle goldbraun und fest sind. Nicht zu früh wenden, da sie ansonsten in der Pfanne zerbrechen.
    Die Puffer herausnehmen und auf Haushaltspapier abtropfen lassen.
    Wenn die gesamte Mischung verbraucht ist, alle Puffer noch einmal kurz in der Pfanne wenden - dadurch werden sie richtig schön knusprig.

    Mit süßer Chillisauce und Apfelmus servieren, ein Hit. Es paßt auch sehr gut ein Friseé-Salat mit Himbeerdressing dazu.

    Als Vorspeise auf Friseé-Salat angerichtet reicht die Menge für 4 Personen !
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Mais-Pastetchen knusprig-herzhaft

  • Joey sagt:
    02.02.2006
    Die Maispastetchen sind sehr lecker, allerdings darf man mit dem Gewürz nicht sparen. Viel Curry und wirklich den Koriander ausprobieren! Ich habe statt Koriander Adschika genommen und auch das ist sehr lecker. Man darf aber wirklich nicht sparen!

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.