Webkoch-Logo

Kürbispesto

Kürbispesto
Stimmen: 5 - Ø 4.6
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
15 Min.
Vorbereitungszeit:
40 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Backofen auf 200° vorheizen. Kürbis von Kernen und Fasern befreien und auf ein Backblech legen. Im Ofen (Mitte, 180°) ca. 40 min backen, bis er schön weich ist. Auskühlen lassen, aus der Schale lösen und mit dem Olivenöl pürieren. Knoblauch und Kapern dazugeben, Petersilie auch und mit Salz und Pfeffer würzen. Als Brotaufstrich oder zu Nudeln.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Kürbispesto

  • 07.10.2005
    ich geh mal davon aus, dass das so lecker ist wies sich anhöhrt, also full hand!

  • kermit45 sagt:
    08.10.2005
    Spitze,Super,das hab ich mir gleich notiert,denn ich mag Kürbis extrem gerne und Nudeln liebe ich auch,und beides zusammen also ich denke,da bin ich wohl im Gourmethimmel gelandet. Liebe Grüße Maxi

  • arive sagt:
    02.11.2005
    wow, das wird diese woche gekocht ! kürbis find ich total lecker. die kombi mit knofi, petersilie und salz und pfeffer gibt was her. weiß nicht, ob jede kürbissorte dafür ideal ist. ich denk mal hokkaido und butterkürbis, jedenfalls die aromatischen geben geschmacklich was her.

  • schkh sagt:
    08.09.2006
    Rezept liest sich prima, habe übrigens im TV (ARD Buffet) gesehen, wie arive das schon bemerkt hat, das der Hokkaido Kürbis am aromatischsten sein soll. Wir auf jedenfall nächste Woche gemacht!

  • Sabine_S sagt:
    03.11.2007
    Sehr lecker - wir haben das Pesto zu Nudeln gegessen, der Rest ist mit Öl im Kühlschrank, mal sehen, wie lange es hält!

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.