Webkoch-Logo

Kartoffel-Wedges Cajun

Kartoffel-Wedges Cajun hochgeladen von: crazycook
Stimmen: 7 - Ø 4.7
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Süßkartoffeln abbürsten und längs in Spalten teilen. Alle Gewürze mit Olivenöl mischen, Kartoffelspalten gleichmäßig darin wenden.
    Mit der Schale nach unten aufs Backblech legen, nach Geschmack nochmals mit Meersalz und Chiliflocken übermahlen und bei ca. 200 bis 250 Grad, je nach Ofenleistung, etwa 20 bis 25 min backen. Auf Wunsch zum Schluss kurz den Grill einschalten.

    Passt gut als Beilage zu Steaks, geschwärztem Fisch etc. - eventuell Sour Cream dazu reichen.
    Die Würzmischung steht auch normalen Wedges gut zu Gesicht.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Kartoffel-Wedges Cajun

  • Helga2 sagt:
    20.11.2005
    ... ein echter Hit!

  • 06.02.2006
    Super-Gute Alternative zu den herkömmlichen!

  • avivah27 sagt:
    12.06.2006
    Saulecker! fünf Sterne reichen nicht! Inge

  • 22.06.2006
    Sehr lecker, ich hab die Chiliflocken erst am Tisch über meine Wedges gemacht, da mein GöGa es nicht so gerne scharf mag. War auch Ok.

  • 21.11.2006
    Klasse Rezept!! Wieder ein Volltreffer,schade das ich sooo lange gewartet hab

  • loehae sagt:
    26.09.2007
    Unkompliziertes und leckeres Gericht. Hier in Neuseeland gibt es verschiedene Arten von Suesskartoffeln, so dass das gericht schon von daher varianten erfaehrt. Wir essen sour creme dazu.

  • Brunella sagt:
    27.10.2009
    Wow, nie wieder gekaufte Wedges, sacht das Kind *g* Mein Sohn hat den Großteil der Arbeit übernommen und ist begeistert. Ausserdem hatte ich ein Würzmischung Cajun-Style. Der Geschmack war perfekt und mit Sauerrahm eine Wonne. Normale Kartoffeln sind wunderbar geeignet, an Süßkartoffeln kommt man so schlecht ran. Klasse Rezept!!

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.