Webkoch-Logo

Hähnchen mit Paprika und Knoblauch

Hähnchen mit Paprika und Knoblauch
Stimmen: 1 - Ø 3.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
90 Min.
Vorbereitungszeit:
20 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Backofen auf 180 Grad vorheizen und eine Auflaufform gut einfetten.
    Paprika in Streifen schneiden, Zwiebel und Tomaten achteln und die Knoblauchzehen schälen.
    Einige Paprikastreifen und Knoblauchzehen in das Hähnchen stopfen, zustecken, in die Form setzen, mit den restlichen Zutaten umlegen, Brühe angiessen, mit reichlich Öl beträufeln, pfeffern, salzen und im Backofen ca. 75-90 Minuten braten-die letzten 15 Minuten zum Bräunen die Temperatur auf 200 Grad erhöhen.

    Beilagen: reichlich Baguette zum Tunken und Kopfsalat
    Getränk: einen gut gekühlten, milden Weisswein
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Hähnchen mit Paprika und Knoblauch

  • Kobolt sagt:
    06.01.2011
    Wie immer habe ich ein gutes Rezept ausgewählt :-) Ich habe noch zusätzlich Zwiebeln in das Hähnchen rein getan. Bei dem Rezept habe ich ein wenig vermießt was mit dem Paprika und Chilli Schotten passiert soll :-( Naja, mit Paprikapulver habe ich das Hähnchen "rot gemacht", und die Chilli Schotten drum herum gelegt :-) und weil ich kein Baguette hatte, gab es Reis - war so auch gut!

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.