Webkoch-Logo

Grünkohl-Reste-Auflauf

Grünkohl-Reste-Auflauf
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Dieses Rezept wurde aus der Not geboren (Reste vom gestrigen Grünkohlessen), schmeckte aber trotzdem ganz ausgezeichnet.

    Mengenangaben fehlen, weil ja beim Resteverwerten immer unterschiedliche Mengen anfallen.

    Den Grünkohl im Topf aufwärmen, großzügig Schmand unterrühren und mit Muskat abschmecken.

    Eine Auflaufform fetten und mit den in Scheiben (etwa die Dicke, die man für Bratkartoffeln haben möchte) geschnittenen Kartoffeln auslegen. Das Kasseler in mundgerechte Stücke schneiden und auf die Kartoffeln schichten. Den Grünkohl darüber verteilen.

    Alles mit Käse bedecken und im Ofen überbacken.

    Falls noch die eine oder andere Kohl- oder Mettwurst von gestern übriggeblieben ist (kommt bei uns leider nie vor), fühlt sie sich - in Scheiben geschnitten - sicher auch recht wohl im Auflauf.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Grünkohl-Reste-Auflauf

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.