Webkoch-Logo

Frühlings-Kartoffelsalat mit Joghurtdressing

Frühlings-Kartoffelsalat mit Joghurtdressing
Stimmen: 2 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
30 Min.
Vorbereitungszeit:
45 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Die Kartoffeln mit Schale kochen. Dem Kochwasser Kümmel zugeben, der gibt den Kartoffeln Geschmack. Wenn die Kartoffeln weich sind, Wasser abgießen und abkühlen lassen. Die handwarmen Kartoffeln pellen und kalt werden lassen. Sie dann halbieren und in Scheiben schneiden.

    Die Gewürzgurken, Radieschen, Paprika und Zwiebel würfeln und den Kartoffeln zugeben.

    Dressing:

    Den Joghurt, Creme fraiche, Zitronensaft, Orangensaft, Senf und Meerrettich zusammen verrühren. Dann die geriebene Zitronen- sowie Orangenschale zugeben. Alles mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.

    Das Dressing und das Gurkenwasser dem Salat zugeben. Alles gut verrühren und nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    Den Kartoffelsalat ca. 2 Std. im Kühlschrank durchziehen lassen.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Frühlings-Kartoffelsalat mit Joghurtdressing

  • Brunella sagt:
    27.05.2009
    Lecker, erfrischend, ein richtiger leichter Sommersalat! Die Kartoffeln mit Kümmel zu kochen ist klasse, die waren "ohne" alles schon lecker. *g* Aus Ermangelung mussten die Msp. Orangen,-bzw. Zitronenschalen draussenbleiben, tat dem Geschmack aber echt kein Abbruch. ...die Kartoffeln sollten in der Tat festkochend sein, weil die restlichen Zutaten recht bissfest sind!!

  • spunk sagt:
    17.09.2009
    ich habe Zitronenaroma genommen, noch frische Minze und 2 Teel Sesamöl mit in die Sosse getan

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.