Webkoch-Logo

Fenchelgemüse a la Siri

Fenchelgemüse a la Siri
Stimmen: 4 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
15 Min.
Vorbereitungszeit:
10 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Ein "Einsteiger"-Rezept für alle, die sich bislang noch nicht an Fenchel(-gemüse!!) herangetraut haben...
    =============================

    Wer schon mal frischen Blumenkohl mit brauner Butter gemacht hat, sollte damit keine Schwierigkeiten haben:
    ------------------------------
    Fenchel putzen, in grobe Stücke schneiden und in der Hälfte der Butter scharf anbraten, dann schmoren lassen bis er fast weich ist (dabei gelegentlich umrühren).
    In der Zwischenzeit aus der restlichen Butter und dem Semmelmehl eine 'braune Butter' bereiten und nach Belieben würzen (am besten nur Salz, ich nehme aber fast immer Kräutersalz dazu).

    'braune Butter' über den Fenchel geben, feddich!

    Paßt als Beilage zu allem möglichen, wir essen das aber auch schon mal als Hauptgericht!
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Fenchelgemüse a la Siri

  • kermit45 sagt:
    08.05.2005
    Ja,genauso mach ich ihn auch.Und wenn ich noch etwas dazu sagen darf, ich streue dann noch frisch geriebenen Parmesan darüber. Liebe Grüße Maxi

  • loehae sagt:
    08.05.2005
    Genau, Maxi ! Mit Parmesan gibt es ihn bei mir auch ! Sehr lecker !

  • kreinzru sagt:
    09.05.2005
    Klingt guuuuut ! Kommt sofort in meine Rezepte-Datenbank; Kategorie "Gemüse-Fenchel" !

  • crazycook sagt:
    16.05.2005
    Das ultimative Fenchel-Rezept, möchte ich meinen. Das Gemäuse habe ich in Streifen geschnitten und 15 min in Salzwasser vorgekocht. Im Nachhinein hätte ich Parmesanhobel besser weggelassen, der Käse verfälscht das Aroma.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.