Webkoch-Logo

Bröselschmarrn

Bröselschmarrn hochgeladen von: razzo
Stimmen: 2 - Ø 4.5
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
40 Min.
Vorbereitungszeit:
5 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Die Kartoffeln kochen, schälen, abkühlen lassen. Am besten am Vortag!
    Dann durch ein Gitter (besser) oder durch die Kartoffelpresse drücken.
    Mehl und Salz nach und nach darüberstreuen, und zwischendurch mit einer Gabel vorsichtig unterheben. Nicht zuviel Mehl verwenden.) Es müssen sich etwa Haselnussgrosse Klümpchen bilden.
    Dann in viel Gänseschmalz bei mittlerer Hitze goldbraun braten. Vorsichtig zwischendurch wenden. Wenn das Schmalz nicht ausreicht, etwas nachgeben.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Bröselschmarrn

  • ully56 sagt:
    09.11.2004
    hallo stefan, hier in münchen nennt man das kartoffelschmarrn. ich kenne das aus meiner kindheit!! hat meine mom früher häufig als freitagsessen in butterschmalz gebacken, dazu gab's apfelmus...einfach aber lecker!! servus aus münchen ully

  • razzo sagt:
    04.06.2005
    suppi

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.