Webkoch-Logo

Bohnengemüse a la Siri

  • Bohnengemüse a la Siri hochgeladen von: Siri
  • Bohnengemüse a la Siri hochgeladen von: Siri
Stimmen: 1 - Ø 5.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
20 Min.
Vorbereitungszeit:
15 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Dieses Bohnengemüse mache ich sehr oft, da kam ich noch gar nicht auf die Idee, daß unter Bohnengemüse hier noch gar nicht sooo viel zu finden ist.
    Erst das Rezept von heute (Bohnengemüse von moldi) gab den Anstoß zum tipseln...

    Kochschinken und Zwiebeln in feine Streifen schneiden und in einem ausreichen großen Topf in reichlich Butter bräunen.
    Mit etwas Wasser oder Brühe ablöschen. Bohnen unaufgetaut dazugeben, Deckel drauf und auf kleiner Flamme ca. 10..15 min bißfest garen (die Bohnen sollten noch grün sein). Mit grob geschrotetem schwarzen Pfeffer (und ggf. etwas Salz) abschmecken.

    Paßt als Beilage zu allen möglichen Gerichten, auch als Buffet-Gemüse geeignet.

    Variationen
    ~~~~~~~~
    - eine Paprika mit reinschnippeln
    - ein paar Semmelbrösel mit anbraten
    - ein paar Kräuter dazugeben
    - einen Löffel grünen Pesto dazu paßt auch
    - ein paar Mandelsplitter oder geröstete Pinienkerne untermischen
    - eine Knoblauchzehe paßt auch

    Hinweise
    ~~~~~~
    Prinzeßbohnen o. ä. sind am besten dafür - andere Sorten gehen aber auch.
    Frische Bohnen kann man natürlich auch verwenden!
    Kräuter: Bärlauch ist eine sehr gute Idee... ... siehe auch Grüne Bohnen in Butterbärlauch
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Bohnengemüse a la Siri

  • ksputzb sagt:
    19.06.2006
    Sehr einfache und trotzdem äußerst schmackhafte Zubereitung von grünen Bohnen. Am liebsten von allen angegebenen Varianten esse ich sie mit einem Hauch von angebratenen Semmelbröseln.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.