Webkoch-Logo

Blumenkohlsuppe mit Parmesan

Blumenkohlsuppe mit Parmesan
Stimmen: 2 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
30 Min.
Vorbereitungszeit:
10 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Den Blumenkohl in der Brühe weichkochen, die Röschen entnehmen.
    Die Nudeln (Menge nach Bedarf) in der Brühe ca. 10 min köcheln, entnehmen.
    Die Brühe(etwas auskühlen lassen), Blumenkohl, Sahne und Muskatnuß in der Küchenmaschine pürieren.
    Im Topf wieder vorsichtig erhitzen, kurz vor dem Siedepunkt den Parmesan zugeben und mit Salz,Pfeffer, C-pfeffer ,Zitrone abschmecken, die Nudeln einrühren.
    Ev. mit etwas Parmesan und Kräutern garnieren.
    Dazu in Öl geröstete und mit einer Prise Parmesan bestreute Weißbrotscheiben.

    Anmerkung:
    Wer möchte kann die Suppe auch noch mit einem Eigelb legieren.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Blumenkohlsuppe mit Parmesan

  • crazycook sagt:
    04.08.2007
    Mit 100 g Parmesan ist das 'ne Eins-A-Pastasauce zu den Farfalle. 1 1/2 l Brühe sind mindestens erforderlich.

  • Helga2 sagt:
    18.05.2006
    Kam super an - allerdings würde ich eher nur 1 l Brühe nehmen (... steht ja auch ca.)

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.