Webkoch-Logo

Backofen-Spargel

Backofen-Spargel
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
45 Min.
Vorbereitungszeit:
10 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Ich habe nie gerne weißen Spargel gegessen, bis ich dieses Rezept mal probiert habe:

    Den Spargel vorsichtig schälen und auf ein großes Stück Alufolie aufschichten. Mit Salz und Zucker überstreuen und das Stück Butter oben drauf legen. Nun den Spargel fest in die Alufolie einschlagen. Danach das Paket noch einmal in Alufolie einschlagen und so dicht wie möglich verschließen. Das fertige Paket für 45 Minuten bei 180°C im Backofen garen. In der geschlossenen Alufolie servieren.

    Dazu natürlich Salzkartoffeln, Schinkenröllchen und eventl. etwas Sauce Hollondaise (die Butter in den Alupaketen gibt aber auch schon eine gute Soße)

    Soll auch auf den Grill funktionieren, dazu kann ich aber (noch) keine Garzeit angeben.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Backofen-Spargel

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.