Webkoch-Logo

Aussi Harissa, on m'a dit

Aussi Harissa, on m'a dit
Stimmen: 2 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
15 Min.
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Paprika und Zwiebeln klein würfeln, Knoblauch, Chilie und Kräuter fein hacken.
    Zwiebeln in einer Pfanne mit sehr wenig Fett andünsten, nach einer Weile die Paprika dazutun. Das Ganze eine Weile eher rösten als dünsten.
    Knoblauch hinzufügen, ebenso noch ganz kurz die Chilies.
    Wichtig: Alles muß noch sehr bißfest bleiben, eher Salat als Gemüsebeilage. Am Ende der Röstzeit sollte die Masse ziemlich trocken sein.
    Alles in eine Schüssel umfüllen und abkühlen lasen.
    Mit reichlich Cumin und den Restgewürzen nach Geschmack, etwas Olivenöl, den Kräutern und dem Zitronensaft abschmecken.

    Paßt zu Merguez, Gegrilltem, einfach zu Baguette als Vorspeise, ...

    Das habe ich ähnlich in Tunesien als Salat bekommen, mit dem Hinweis, daß das auch Harissa genannt würde.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Aussi Harissa, on m'a dit

  • crazycook sagt:
    21.08.2005
    Klasse! Tolle Gewürze.

  • Siri sagt:
    21.08.2005
    das ergebnis aber auch! (s. CrazyCook)

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.