janinu - Beiträge

Wettbewerb "Better Desserts"

Hi Leute, letzten hab ich von einer mega coolen Aktion erfahren, die von Langnese und Service-Bund veranstaltet wird. Das Ganze läuft unter dem Namen "Better Desserts" und man kann da ein ziemlich cooles PR-Paket mit Fotoshooting und Filmdreh gewinnen. Vielleicht gibt es hier ja ein paar G...
von janinu
21 Feb 2017 11:39
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wettbewerb "Better Desserts"
Antworten: 0
Zugriffe: 1542

woher bekomme ich Schlachtmesser?

Hallo Community! Ich habe eine Frage und vielleicht kennt sich hier jemand aus: Woher bekommen denn Schlachter bzw. Fleischer diese richtig scharfen Messer für das Zerteilen von Fleisch? Ich arbeite seit kurzem in einem Restaurant als Koch und komme dort mit den einfachen Messern nicht klar. Sie wer...
von janinu
19 Okt 2016 15:34
 
Forum: Küchentipps
Thema: woher bekomme ich Schlachtmesser?
Antworten: 3
Zugriffe: 1153

Re: Vegane Rezeptideen gesucht :-)

Huhu Kiara! Ich bin jetzt zwar kein Veganer, aber ich kaufe trotzdem gern mal vegan ein. Ich finde die Ersatzprodukte bieten nämlich eine riesige Vielfalt, die man auch als Nicht-Veganer nutzen kann. Von mir gibt's da an dieser Stelle erstmal ein riesiges Danke an die Bewegung, hehe :D Ich würd dir ...
von janinu
21 Jul 2016 11:31
 
Forum: Gesunde Ernährung
Thema: Vegane Rezeptideen gesucht :-)
Antworten: 6
Zugriffe: 1806

Re: Welches Öl zum Verfeinern?

Ich liebe Kürbiskernöl! Sieht zwar nicht sonderlich lecker aus, schmeckt aber schön nussig. Das kommt bei mir immer an den Nudelsalat z.B. :)
von janinu
21 Jul 2016 11:17
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welches Öl zum Verfeinern?
Antworten: 12
Zugriffe: 4259

Re: Warum halten sich erwachsene Menschen Haustiere?

Ich denke auch, weil man auch im Privaten häufig eine Aufgabe braucht und sucht und ein Tier bietet das. Außerdem haben viele auch ein Kuschelbedürfnis oder fühlen sich wirklich mal allein. Es ist doch schön, wenn man nach Hause kommt und dort jemand auf einen wartet, der dich bedingungslos liebt. U...
von janinu
21 Jul 2016 11:16
 
Forum: Haustiere
Thema: Warum halten sich erwachsene Menschen Haustiere?
Antworten: 15
Zugriffe: 6473

Re: Sandwichmaker sinnvoll?

Wir haben auch einen Sandwichmaker und wenn man abends doch mal Lust auf was anderes hat, ist das ne klasse Möglichkeit die bei uns regelmäßig zum Einsatz kommt :) Aber das mit den Geräten kenn ich auch. Man muss halt wirklich schauen, ob sich die Anschaffung lohnt und man das Teil braucht. Ich hab ...
von janinu
21 Jul 2016 11:11
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sandwichmaker sinnvoll?
Antworten: 13
Zugriffe: 5601

Dessertkönig mit dem köstlichsten Dessert!

Hallo ihr Lieben! Grad bin ich durch Zufall auf eine coole Aktion gestoßen! Langnese und der Service Bund suchen zur Zeit den Dessert König und das funktioniert so: Die Aktion gibt eine Auswahl an Zutaten vor, aus denen man etwas ganz Neues zaubert. Mit dieser Kreation meldet man sich dann direkt an...
von janinu
12 Jul 2016 11:49
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Dessertkönig mit dem köstlichsten Dessert!
Antworten: 0
Zugriffe: 1393

Effizientes Putzgerät für WG gesucht!

Hallo, ich wohne in einer lustigen, aber wenn es um Sauberkeit geht, nicht sehr fleißigen WG. ;) Naja Leute mit WG-Erfahrungen wissen was ich meine. ;) Nun würden wir gerne unseren ollen Besen gegen etwas Besseres ersetzen. Ein Staubsauger ist da leider für unsere nicht gerade in Geld schwimmende WG...
von janinu
06 Jul 2016 13:33
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Effizientes Putzgerät für WG gesucht!
Antworten: 3
Zugriffe: 1050

Re: Essen mit Schweißgerät frisch halten?

Also ich habe so ein Gerät und nutze es ab und zu! Zu Beginn sehr oft, weil ich einfach aus Spaß alles eingeschweist habe, aber auch jetzt noch gerne. Ist echt cool! Viel besser als einfrieren, ich mag es jedenfalls mehr, und hält sich doch sehr lange. Kommt natürlich auf die Nahrung an, aber abhäng...
von janinu
20 Mai 2016 14:30
 
Forum: Küchentipps
Thema: Essen mit Schweißgerät frisch halten?
Antworten: 1
Zugriffe: 838

Ausgefallene Restaurants

Hey,

habt ihr Restaurants in der Nähe, wo es etwas speziellere Speisen gibt, als man es aus den meisten Lokalen gewohnt ist?
Wenn ja, was gibt es da?
von janinu
09 Mai 2016 10:27
 
Forum: Essen gehen
Thema: Ausgefallene Restaurants
Antworten: 6
Zugriffe: 1628

Spargel-Rezepte gesucht

Zur Spargelsaison suche ich ein paar tolle Rezepte, die von der klassischen Variante abweichen.
Vielleicht habt ihr ja tolle Tipps :)
von janinu
09 Mai 2016 10:25
 
Forum: Rezeptsuche
Thema: Spargel-Rezepte gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 978

Re: Was kann eine Küchenmaschine?

Hey Kiara, es ist ein Multifunktionsgerät! ;) Meine Mutter hat eine Küchenmaschine und bei ihr kommt die auch regelmäßig zum Einsatz. Das Teil ersetzt einfach viele Einzelgeräte. Man kann das Küchengerät zum Backen und Kochen verwenden. Es ersetzt Rührgeräte, Mixer und auch die Waage. Im besten Fall...
von janinu
09 Mai 2016 10:16
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was kann eine Küchenmaschine?
Antworten: 3
Zugriffe: 949

Manuka Honig!?

Hi ihr,

habe letztens im TV etwas über "Manuka-Honig" gesehen. Das soll angeblich eine sehr große Wirkung bei Wunden haben :shock: . Man soll es wie eine Creme auftragen...

Kennt ihr das? Ist das vielleicht eine Alternative zur normalen Wundcreme?

LG
von janinu
22 Apr 2016 17:24
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Manuka Honig!?
Antworten: 3
Zugriffe: 1077

Ideen für Avocado-Zubereitung?

Hallo zusammen! Also, ich liebe Avocados ja wirklich sehr, allerdings ist die einzige Verwertung, die sie bei mir finden, zu Brotaufstrich zu werden, manchmal löffel ich auch eine Hälfte. Ach ja: Und der Kern wird eingepflanzt ;) Es ist so unkreativ und auf die Dauer öde, deshalb würde ich gerne mal...
von janinu
18 Apr 2016 00:11
 
Forum: Rezeptsuche
Thema: Ideen für Avocado-Zubereitung?
Antworten: 9
Zugriffe: 2204

Ich brauche was Neues aus Fleisch und Gemüse

Hallo und Mahlzeit! In der Nahrungspyramide meiner Familie stehen Fleisch und Gemüse ganz vorne. Für gewöhnlich essen wir Gemüsepfannen mit Hähnchenbrust oder ein asiatisch gewürzes Wok-Gericht. Aber ganz allmählich haben wir diese Mahlzeiten über. Daher suche ich nach ein paar neuen Ideen, wie ich ...
von janinu
03 Mär 2016 11:42
 
Forum: Rezeptsuche
Thema: Ich brauche was Neues aus Fleisch und Gemüse
Antworten: 5
Zugriffe: 2711
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche