Diskussion über alle möglichen Themen

Manuka Honig!?

Manuka Honig!?

Beitragvon janinu » 22 Apr 2016 17:24

Hi ihr,

habe letztens im TV etwas über "Manuka-Honig" gesehen. Das soll angeblich eine sehr große Wirkung bei Wunden haben :shock: . Man soll es wie eine Creme auftragen...

Kennt ihr das? Ist das vielleicht eine Alternative zur normalen Wundcreme?

LG
Benutzeravatar
janinu
Mitesser
 
Beiträge: 39
Registriert: 23 Jun 2015 15:38

Re: Manuka Honig!?

Beitragvon kiara » 09 Mai 2016 13:11

Man kann den Honig äusserlich anweden, stimmt. Vor allem bei so Verbrennungen und Hautkrankheiten ist das eine Möglichkeit, das hilft wirklich ganz gut. Wundermittel ist ja immer so ein grosses Wort, aber ich denke, es lohnt sich auf jeden Fall, mal zu schauen, wie du auf den Honig reagierst. Auch gegen Fusspilz (mit Socken dann) soll der gut helfen. http://www.manuka-neuseeland.info/dosierung-und-einnahme.html Auf der Seite kannst du noch mal genau nachlesen, wie man den einnimmt und anwenden kann.
Man kann auch gut ein bisschen selbst mit der Anwendung spielen, also zum Beispiel in einer selbstgemachten Gesichtsmaske anwenden oder so. Da gibt es tausende Möglichkeiten und alle sind absolut sicher.

LG
kiara
Mitesser
 
Beiträge: 63
Registriert: 27 Apr 2015 11:34

Re: Manuka Honig!?

Beitragvon Johanna_Amicella » 23 Dez 2016 15:34

Manuka Honig hat unglaubliche Heilwirkungen und hilft sowohl bei äußerlich als auch innerlicher Aufnahme.
Der Honig aus Neuseeland hilft bei vielen Krankheiten. Auf dieser Seite: http://www.manuka-honig-info.de/manuka-honig-blog/ sind die meisten aufgeführt und beschrieben wie Manukahonig bei der Heilung helfen kann.
Leider ist der Honig sehr teuer. Man sollte sich vor dem Kauf besser gut überlegen, ob es einem das Wert ist..
Johanna_Amicella
Mitesser
 
Beiträge: 7
Registriert: 15 Mai 2016 10:28

Re: Manuka Honig!?

Beitragvon maike » 26 Dez 2016 15:38

Der Honig soll wirklich sehr gut sein
Benutzeravatar
maike
Mitesser
 
Beiträge: 130
Registriert: 03 Nov 2014 11:28


Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 4 Gäste