Diskussion über alle möglichen Themen

Effizientes Putzgerät für WG gesucht!

Effizientes Putzgerät für WG gesucht!

Beitragvon janinu » 06 Jul 2016 13:33

Hallo,
ich wohne in einer lustigen, aber wenn es um Sauberkeit geht, nicht sehr fleißigen WG. ;) Naja Leute mit WG-Erfahrungen wissen was ich meine. ;) Nun würden wir gerne unseren ollen Besen gegen etwas Besseres ersetzen. Ein Staubsauger ist da leider für unsere nicht gerade in Geld schwimmende WG zu teuer. Habt ihr einen guten Vorschlag, was wir uns stattdessen zulegen könnten, damit wir unsere WG endlich wieder auf Vordermann bringen können? Der Frühlingsputz ist nämlich dieses Jahr leider bei uns ausgefallen und jetzt haben wir ja auch schon Sommer. :shock:
Benutzeravatar
janinu
Mitesser
 
Beiträge: 39
Registriert: 23 Jun 2015 15:38

Re: Effizientes Putzgerät für WG gesucht!

Beitragvon kiara » 07 Jul 2016 12:15

Ja das kenne ich auch noch von meinen WG-Zeiten, die jetzt auch schon wieder eine Ewigkeit her sind. ;) Ein Besen allein zum Saubermachen ist natürlich nicht so das Wahre und das mit dem Staubsauger kann ich schon verstehen. Ihr könnt ja mal nach einen Gebrauchten Ausschau halten. Ansonsten kann ich euch einen Dampfreiniger ans WG-Herz legen, der ist nämlich perfekt für Parkett, Fliesen, Laminat und sogar für Teppiche geeignet und der Preis dürfte auch für eine schmale WG-Kasse in Ordnung gehen. ;) Hab mir selber so einen angeschafft, nachdem ich bei einer Freundin damit mal Probeputzen durfte. ;) Der Dampfreiniger funktioniert mit einem dampfdurchlässigen Staubtuch und reinigt sogar streifenfrei. Auf dieser Testseite gibt es auch noch ein kurzes Präsentationsvideo, für das bessere Verständnis. Ich hoffe ich konnte dir und deiner WG somit ein wenig weiterhelfen! :) Viel Erfolg bei eurem Sommerputz. ;)
kiara
Mitesser
 
Beiträge: 63
Registriert: 27 Apr 2015 11:34

Re: Effizientes Putzgerät für WG gesucht!

Beitragvon maike » 20 Okt 2016 23:56

Habt ihr eins ?
Benutzeravatar
maike
Mitesser
 
Beiträge: 130
Registriert: 03 Nov 2014 11:28

Re: Effizientes Putzgerät für WG gesucht!

Beitragvon kiara » 24 Okt 2016 15:30

Und haben die neuen Geräte für "Linderung" gesorgt?
Grüße
kiara
Mitesser
 
Beiträge: 63
Registriert: 27 Apr 2015 11:34


Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste