Suche nach bestimmten Rezepten

Ideen für Avocado-Zubereitung?

Ideen für Avocado-Zubereitung?

Beitragvon janinu » 18 Apr 2016 00:11

Hallo zusammen!
Also, ich liebe Avocados ja wirklich sehr, allerdings ist die einzige Verwertung, die sie bei mir finden, zu Brotaufstrich zu werden, manchmal löffel ich auch eine Hälfte. Ach ja: Und der Kern wird eingepflanzt ;)
Es ist so unkreativ und auf die Dauer öde, deshalb würde ich gerne mal etwas anderes mit der grünen Frucht anstellen.
Habt ihr Rezept-Ideen? Was macht ihr aus Avocados?
Benutzeravatar
janinu
Mitesser
 
Beiträge: 39
Registriert: 23 Jun 2015 15:38

Re: Ideen für Avocado-Zubereitung?

Beitragvon ully56 » 18 Apr 2016 08:32

Also ich bereite öfter ein erfrischendes Avocado-Eis am Stiel mit Kokosmilch zu. Auch diverse Sorten Avocado Pesto - mal mit Basilikum oder auch Koriander, Mandeln ... - schmecken lecker :thumbsup:
An Weihnachten gab's ein Avocado-Pistazien-Vanille-Soufflé und natürlich die gute alte Guacamole nicht zu vergessen :mrgreen: :nod: :thumbsup:

Servus aus München

Ully
ully56
 
Beiträge: 2161
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Ideen für Avocado-Zubereitung?

Beitragvon kiara » 21 Apr 2016 10:38

Hey, ich pflanze die Kerne auch oft ein! Im Gegensatz zu vielen anderen Früchten klappt das bei der Avocado ja ganz gut, die Kerne keimen schnell und die Pflanzen sehen dazu auch noch sehr hübsch aus, meiner Meinung nach.
Schade bei Avocados ist, dass man sie nicht warm machen kann, da sie ansonsten bitter und grau werden, das heißt man muss kreativ werden, was kalte Gerichte angeht, aber das ist ja auch möglich. Vor allem im Sommer will man ja nicht immer viel und deftig kochen, da reicht ja auch mal ein kleiner kalter Snack, finde ich.
Schau mal hier zum Beispiel findest du schon einige Avocado-Rezepte. Viel Spaß beim Nachkochen :)
kiara
Mitesser
 
Beiträge: 63
Registriert: 27 Apr 2015 11:34

Re: Ideen für Avocado-Zubereitung?

Beitragvon Messerprofi » 20 Apr 2017 18:55

Versuche mal den Avocado Erdbeer Salat. Zubereitung dauert ungefähr 20 Minuten.
Messerprofi
Mitesser
 
Beiträge: 6
Registriert: 20 Apr 2017 18:46

Re: Ideen für Avocado-Zubereitung?

Beitragvon DieBeste » 23 Apr 2017 18:46

Avokado kann man zum Salat dazugeben und als Guacamole mit Tortilla-Chips, Pommes, Kartoffelecken, Hähnchenfleisch, Baguette oder Ciabatta.
Oder auch gefüllte Wraps, Burritos machen. Das passt super auch zu Lachs-Carpaccio
Benutzeravatar
DieBeste
Mitesser
 
Beiträge: 20
Registriert: 11 Apr 2017 17:59
Wohnort: berlin

Re: Ideen für Avocado-Zubereitung?

Beitragvon rotebeete » 28 Apr 2017 11:22

Klappt das denn gut mit den Avocado-Pflanzen? Also tragen die dann auch wirklich Früchte? Ist das schwer? Würde mich ja auch mal reizen. So ein eigener Avocado-Baum...
Ich bekomme vom Aufstrich ehrlich gesagt nicht genug. Könnte ich jeden Tag drei von essen.
Das mit dem Eis probier ich mal. Schöne Idee!
Benutzeravatar
rotebeete
Mitesser
 
Beiträge: 12
Registriert: 24 Okt 2016 11:29
Wohnort: Berlin

Re: Ideen für Avocado-Zubereitung?

Beitragvon Backking » 22 Mai 2017 17:44

Ich mag gerne gebratene Avocoda - habe ich mal bei der Küchenschlacht im Fernsehen gesehen. Total einfach und schmeckt super :thumbsup: :D
Backking
Mitesser
 
Beiträge: 4
Registriert: 22 Mai 2017 17:36

Re: Ideen für Avocado-Zubereitung?

Beitragvon frankie1000 » 22 Jun 2017 12:30

Hallo zusammen,

ich LIEBE Avocado, deshalb durchstöbere ich hier gerade die Beiträge. Ich möchte allen von euch eine Rezeptsammlung mit Avocado nicht vorenthalten, super leckeres dabei: http://www.avocado-info.de/avocado-rezepte/

Viel Spaß damit!
frankie1000
Mitesser
 
Beiträge: 1
Registriert: 21 Jun 2017 09:38

Re: Ideen für Avocado-Zubereitung?

Beitragvon HandkäsmitMusik » 28 Sep 2017 18:50

Neulich habe ich einmal "Avocado-Pommes" gegessen, also frittierte Avocado. Das muss es für mich jetzt doch nicht sein. ;)

Was mich aber tierisch beeindruckt hat, war als ich mal bei Freunden Mousse au Chocolat gegessen habe - aus Avocado. Es ist halt vegan, da haben sich viele gefreut. Aber es war wirklich super lecker! Das genaue Rezept kenne ich nicht, müsste aber sowas wie dieses sein: https://vebu.de/essen-genuss/vegane-rezepte/mousse-au-chocolat-mit-avocados

Außerdem ist es auch sehr lecker, aus Avocado Nudelsauce zu machen. Einfach würzen und über die noch heißen Nudeln geben. Sehr lecker z.B. mit Feta oder Tomaten dazu. :)
HandkäsmitMusik
Mitesser
 
Beiträge: 6
Registriert: 10 Aug 2017 16:44

Re: Ideen für Avocado-Zubereitung?

Beitragvon scholle23 » 02 Okt 2017 13:11

Hallöchen zusammen,
ich weiss leider den Namen des Rezeptes nicht mehr,angeblich sollte das ein mexikanisches Rezept sein.

Mann nehme 2-3 Möhren die kleingeraspelt werden-->einen halben Weisskohl oder Chinakohl der kleingeschnitten wird-->
und eine halbe Pepperonie sehr fein geschnitten.
Jetzt eine Avokado die schön reif ist damit man diese zerdrücken kann mit einer Gabel,giesst den Saft von 1-2 Limetten drauf und Salzen und Pfeffern und noch einen Esslöffel Creme Fraise dazugeben.
Das alles mit dem Kohl und Möhren durchkneten.
Dann 4-5 Eier und 150g Chedda oder Bergkäse,den Käse kleinschneiden und in die Eier geben.
Danach ein Omelett braten,wobei dann Kohl/Avocado die Füllung sein soll.
Ich glaube es waren noch Maiskörner mit dabei ;-)
scholle23
Mitesser
 
Beiträge: 1
Registriert: 02 Okt 2017 12:53


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron