Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

das we kommt naeher

das we kommt naeher

Beitragvon kuddl » 23 Apr 2009 07:23

moin zusammen,
sieht nicht so aus als waere es angesagt den tag draussen zu verbringen.
mit der kueche klappt es auch nicht - bin schon wieder auf mich gestellt. hab aber gerade gesehen das da noch ein glasda ist. dazu mach ich mir dann ne pfanne bratkartoffeln.
schoenen tag kuddl
kuddl

Beitragvon Hillary » 23 Apr 2009 07:56

....wenn's nur schon da wär ..... :cry:

Morgen Kuddl, Hi WK,

hier auch planlos, es steht sowieso der Einkaufsdonnerstag an.
Schätz mal, dass ich heut ganz unromantisch ein-zwei Fischkonserven den Denkel entreisse und frisches Weissbrot dazu reiche.
hab da so eine Sorte - Tilapia in Curry - zum sielen :oops: :oops: :wink:

Schönen vorletzten!

Hillary
Hillary

Beitragvon crazycook » 23 Apr 2009 08:01

Wochenende :?: Was is'n das? :shock: Wir Selbstständigen kennen das nicht... :cry:

Schätze, hier läuft's heute auf rheinische Reibekuchen hinaus, die Kartoffeln müssen weg.

Am Sonntag will ich mal den Pfälzer Mai-Braten mit Waldmeistermachen; ansonsten noch planlos.

[2009-04-23 08:04] Bearbeitet durch -crazycook-
crazycook

Beitragvon Hillary » 23 Apr 2009 08:10

Wochenende Was is'n das? Wir Selbstständigen kennen das nicht...

komm - heule nich.... :lol: :lol: :lol: :wink: :wink: dafür kannste auch mal frei feiern, wenn bei den anderen noch die Stechuhr tickt.... :wink: :wink:

Liebe Grüsse an die gestresste Susi - kann nur besser werden :wink: :wink:

Hillary

und ausserdem - wann hat man als Mutter/Ehefrau/Haushaltshilfe/und als Buchhaltungsführendeeinesselbstständigen schon mal WE ?????? ist doch eh nur eine Arbeitsverlagerung - und ne Stunde länger schlafen...
Hillary

Beitragvon kuddl » 23 Apr 2009 08:26

hei - nun hoert mal auf zu maulen. irgendwie kommen wir doch schon kjlar ..oder
kuddl
kuddl

Beitragvon Schoko-Biene » 23 Apr 2009 08:32

Hallo zusammen,

jaaa - Wochenende - endlich wieder alle über die Woche liegen gebliebenen Arbeiten erledigen!!! :? :roll: Also Susi, brauchst nicht neidisch sein. Hat halt alles Vor- und Nachteile. Aber übrigens: dieser Waldmeisterbraten klingt ja äußerst interessant. Bin auf deine Bewertung gespannt. Kann mir nicht wirklich vorstellen, wie das schmeckt.

Heute werde ich mir wohl nur schnell paar Eier in die Pfanne hauen, bevor's zum Einkaufen geht. Die heimkehrende Studentin hat schon Essenswünsche geäußert, die da wären: chinesische Nudelpfanne, Lachs in Zitronencrememit Brokkoli oder Blattspinat und Sonntag Gulasch, Serviettenkloßund Möhrchen. Und den ersten diesjährigen Rhabarberkuchen wird es auch noch geben. :D

[2009-04-23 09:35] Bearbeitet durch -Schoko-Biene-
Schoko-Biene

Beitragvon ksputzb » 23 Apr 2009 09:42

Moin, moin,

bei uns ist heute auch WE-Einkauf angesagt.

Heute und morgen gibt es dann Frikassee mit Reis. Am WE kochen wir Gulasch mit Klößen bzw. Knedlicky.

Bevor hier die angekündigten Wolken aufziehen, werde ich noch ganz schnell in den Garten abzwitschern.

Obwohl ich selbständig bin, habe ich nicht nur das WE frei, sondern auch die meisten Wochentage. Das hat allerdings auch seine Nachteile :(

LG Katrin
ksputzb

Beitragvon September » 23 Apr 2009 10:14

Guten Morgen Leute,

bei uns ist es kalt, nass und grau. Ich hab gestern unseren Garten fertig vertikutiert. Jetzt sieht er natürlich aus wie gerupft, kann aber endlich weitere Pflegemaßnahmen angediehen kriegen.

Für die nächsten Tage habe ich Zucchini-Lachs-Auflauf mit Ricotta-Sauce geplant, einen Tag wohl süße Pfannkuchen und einmal Kartoffeln, Spinat und Eier in Senfsauce.

Zum Stichwort Ranking, also ich schließ mich mal kuddls Meinung an und finde dass das Thema etwas überbewertet wird. Allein jetzt noch die französischen Bezeichnungen finde ich, mal abgesehen von den Titeln selbst und der dramatischen Frage der Reihenfolge, etwas überzogen. Sorry.

Gruß und schönen sonnigen Tag, (wo sie scheint)
September
:wink:
September

Beitragvon spunk » 23 Apr 2009 12:58

hallo Alle,

nu komme ich gerade aus dem Mittagspauseneinkaufgehezt und habe immer noch keine Idde was ich heute koche , da wir heute bei mir daheim inkl. Mikrowelle :roll: sind, gibt es wahrscheinlich wieder einen Mix aus Dosentomaten-Gambas-Kräuter-Schafkäse ....

Am WE ist Freitag Kistenpacken angesagt, Samstag bis Mittags im Lädchen, dann zwei Gärten zu bearbeiten *wenn ich den erwische, der in der neuen Nachbarschaft überall herrum erzählt, dass ich eigentl. Gärtnerin bin :twisted: *... aber am Sonntag gehts aufs Radel und Abends wird gegrillt.... nur was :oops: ... kann nicht einer von Euch vorbeikommen und etwas mitbringen :wink:

Viele Grüsse
Spunk
spunk

Beitragvon kuddl » 23 Apr 2009 16:17

spunk hat geschrieben:gegrillt.... nur was :oops: ... kann nicht einer von Euch vorbeikommen und etwas mitbringen :wink:

Viele Grüsse
Spunk

wuerd ja sehr gern machen. :) aber ich fahr am we in die andere richtung (sprich kiel)
gruss kuddl
kuddl

Beitragvon Froe » 23 Apr 2009 16:38

Hallo liebe Webköche,

ich werde heute abend Couscous mit Ruccola, Tomätchen und Feta in Pide verspeisen.
Morgen abend fahren wir über's Wochenende an die Nordsee und werden dort am Samstag Raclette essen und uns ansonsten von Pommes ernähren :wink:

Damit das machbar ist, geht es heute abend zum ersten Mal zum Aquafitness - ich bin mal gespannt :wink:

Liebe Grüße,
Froe
Froe

@Spunk

Beitragvon crazycook » 23 Apr 2009 16:55

spunk hat geschrieben:nur was :oops:

Armes gestresstes Spunk,
probier doch mal Filetspieße vom Grill, die gehen schnell und sind sind wirklich fein.
crazycook

Beitragvon Mc Knofi » 23 Apr 2009 19:29

Tach zusammen,
für mich gabs unterwegs, aus der besten Frittenschmiede am Niederrhein, eine krosse Frikadelle mit Nudelsalat.
Alle Salate werden dort täglich frisch zubereitet, ist also keine Eimerware. :D
Mc Knofi

Beitragvon werner_ » 23 Apr 2009 21:32

crazycook hat geschrieben:Wochenende :?: Was is'n das? :shock: Wir Selbstständigen kennen das nicht... :cry:

2009-04-23 08:04] Bearbeitet durch -crazycook-

wir Arbeitssuchenden auch nich :evil: :evil:

September hat geschrieben:Guten Morgen Leute,

Zum Stichwort Ranking, also ich schließ mich mal kuddls Meinung an und finde dass das Thema etwas überbewertet wird. Allein jetzt noch die französischen Bezeichnungen finde ich, mal abgesehen von den Titeln selbst und der dramatischen Frage der Reihenfolge, etwas überzogen. Sorry.

Gruß und schönen sonnigen Tag, (wo sie scheint)
September
:wink:

entspann dich :wink:

hier gaps ganz entspannt Kartoffeln, Spinat, Spiegeleier :D
werner_

Zurück zu Was koche ich...