Suche nach bestimmten Rezepten

Warmes Geburtstagsbuffet

Warmes Geburtstagsbuffet

Beitragvon Christela » 01 Dez 2005 21:05

Hallo,
ich feiere an Silvester meinen 50. Geburtstag mit ca. 25 Personen. Ich möchte ein warmes Buffet kochen. Hätte einer von euch vielleicht eine Idee für mich?

Danke im voraus
Christel

PS: Bin Schwabe :roll: vergesst die Soße nicht :wink:
Christela
 
Beiträge: 4
Registriert: 18 Nov 2005 17:36

Re: 50stes Warmes Silvester-Geburtstags-Buffet

Beitragvon Siri » 01 Dez 2005 21:26

hi ChristelA,

und erst mal herzlich willkommen hier!!

ideen habet mer schon (jede menge!), vielleicht kannst du aber vorab uns noch a bisserl was über weitere randbedingungen mitteilen?

unabhängig davon solltest du dich erst ein wenig durch die rezepte (bsp.!!):
- http://www.webkoch.de/db/suchen.html?such=party
- http://www.webkoch.de/db/suchen.html?such=silvester
... und das forum:
- http://www.webkoch.de/forum/search.php? ... geburtstag
- http://www.webkoch.de/forum/search.php? ... =silvester
wühlen, vielleicht kommen dann schon konkretere ideen bei dir selbst hoch...

Christela hat geschrieben:...an Silvester meinen 50. Geburtstag...
au backe... :wink:
... aber besser, als zu weihnachten, gelle?? :lol:

vielleicht auch da mal was über dich:
http://www.webkoch.de/forum/posting.php ... topic&f=15
search_for "50stes Warmes Silvester-Geburtstags-Buffet"


[2005-12-01 20:29] Bearbeitet durch -Siri-
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon Sabine_S » 01 Dez 2005 21:29

Hallo Christel!
Erst einmal herzlich willkommen hier im Webkoch! :D

Was stellst Du Dir denn vor? Soll sich jeder an Warmhaltegefäßen bedienen oder möchtest Du lieber so Kleinigkeit in Richtung Fingerfood?

Also was auf jeden Fall super schmeckt und sich gut vorbereiten lässt sind die gewickelten Schweinemedaillons.
Brauchst Du auch Vor-und Nachspeisen?
Oder wie wärs denn mit Raclette? Geht gut zum Vorbereiten und wenn Du genügend Geräte hast, auch ohne Probleme mit soviel Leuten.
Grillen ist bei so viel Leuten auch gut, muss sich nur jemand erbarmen und in die Kälte stellen.
Ich hoffe, dass hilf schon mal ein bisschen

Viele Grüße

Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Re: Alter * Leute = Party??

Beitragvon Siri » 01 Dez 2005 21:33

Siri hat geschrieben:
Christela hat geschrieben:...an Silvester meinen 50. Geburtstag...
au backe... :wink:
andersrum hätte ich auch gern noch mal:

den 25sten mit 50 leuten im frühjahr... :?
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon rnsnbrmpf » 02 Dez 2005 00:10

So jetzt Chrischtel, geb I mein Senf au drzu:
Isch dr des et z'viel Gschäft? Moine Gschwischter ond I hend des amol für moin Vaddr ond soi Gsellschaft gmacht, domals wege r'm Urlaub met türkische Sache: Sell is a Gschäft gwä für mehr Stonde als an Tach ghet hot, normalerwois! Lecker ischs gwä, sell scho.

Doi Wenk met derer Soß isch guat: Weil Schwobe sen amol Naßesser, wissenschaftlich gsäh :lol:

Grüßle vonerem Ex-Schwob ausm badische, wo au et an wirklicher Schwob gwä isch aber halt 30 Johr do gläbt hot :lol:
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Re: 50stes Warmes Silvester-Geburtstags-Buffet

Beitragvon rnsnbrmpf » 02 Dez 2005 00:18

Hi Siri,

vielen Dank, daß Du mir eine Gelegenheit gibst, meinen lang verschollen geglaubten Klugscheißermodus mal wieder zu verwenden :lol:

>Klugscheißermodus ein<
Siri hat geschrieben:ideen habet mer schon

Sell hoißt: Ideen hem'mer scho! 'Habet mer schon' ist angelerntes Stuttgarterschwäbisch für Noigschmeckte (Zugereiste)

Siri hat geschrieben:noch a bisserl

no a weng: Das mit dem bisserl ist bayrisch. Und mit denen möchte der gemeine Schwabe nicht verwechselt werden (übrigens auch nicht andersherum :D )
>Klugscheißermodus aus<

Im nächsten Leben werd ich Lehrer :lol:
Und zwar ein ganz mieser :lol: :lol:


Grüßle
Roland


[2005-12-01 23:24] Bearbeitet durch -rnsnbrmpf-
[2005-12-02 10:21] Bearbeitet durch -rnsnbrmpf-
Zuletzt geändert von rnsnbrmpf am 02 Dez 2005 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Nostradamuz » 02 Dez 2005 09:35

So, dann geb ich doch auch mal meinen Senf dazu:

hier ein paar Vorschläge

Honig-Hirschfilets
Honig-Hirschfilets

Scampiwürfel
tropische Scampi-Würfel

Kastanienlende
Kastanienlende

Ital. Paté
Der Paté IV - die Rache der Camorra

mit Fisch gefüllter Chamignon in Pflaumensoße
forellenfressender Pilz in Pflaumensoße
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Re: Warmes Geburtstagsbuffet

Beitragvon Schoko-Biene » 02 Dez 2005 11:11

Christela hat geschrieben:Hallo,
ich feiere an Silvester meinen 50. Geburtstag mit ca. 25 Personen.


Oh, das ist fast so schlimm wie mein Geburtstag - der ist nämlich am 1.1. :? ! Genullt hat sich das bei mir auch dieses Jahr. :shock:

Wie wäre es denn z. B. mit einer leckeren Partysuppe mit Gyros? Partysuppe mit Gyros


[2005-12-02 10:13] Bearbeitet durch -Schoko-Biene-
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Danke erstmal!

Beitragvon Siri » 03 Dez 2005 15:43

am 03.12.2005 Christela hat geschrieben:Danke erstmal für die vielen Nachrichten ich werd mal schauen was ich machen kann.

_____
see also: http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.php?p=27450#27450


[2005-12-03 14:47] Bearbeitet durch -Siri-
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron