Rund um den Garten

Erste Aussaat

radies ohne chen!

Beitragvon Meret » 20 Mai 2006 21:07

Patricia9369 hat geschrieben: In Vorkultur hab ich derzeit noch Wurzelpetersilie, Möhren, Radieschen, Frühlingszwiebeln und Zucchini. Und noch einige Kräuter, wobei ich da inzwischen recht gut bestückt bin.


Also die radieschen sind bei mir schon so immens groß und massal, dass ich heute ein neues rezept ausprobiert habe. Sonst kommen wir da nicht hinterher. Eine vorkultur haben die eigentlich nicht nötig.
Das witzige an dem rezept der Radieschensuppe ist, dass die mit samt den blättern zubereitet wird. Und das obwohl die sogar etwas stachelig sind. Aber augen zu und durch - gelesen - getan - und es schmeckt. Allerdings waren die toast mit kräuter-pecorino ein muss. Sonst wär's zu langweilig gewesen.

Zur bierfalle muss ich dem brötchenbäcker recht geben, dass kann auch nach hinten losgehen.....ich bin mit dem absammeln ganz zu frieden!

Viel erfolg weiterhin beim schneckenbekämpfen und bei der katzensuche.
Ich selbst habe heute schon darüber nachgedacht die gelbgetigerte (wm-kater) im tierheim abzugeben. Die schwarze ist da schon etwas weniger aufdringlich, wobei mir das heimlich durch's fenster hineinkommen und auf bettwäsche legen gar nicht gefällt!!! :evil:
Meret
 
Beiträge: 304
Registriert: 09 Jan 2005 21:40
Wohnort: Groningen (NL)

schnecken....

Beitragvon Meret » 20 Mai 2006 22:09

... ich komme gerade aus'm garten. War wieder eine gute zeit zu sammeln!
Da die verstecke mitlerweile zugewuchert sind habe ich sie auf frischer tat im beet ertappt. Es war hier gerade die blaue stunde und noch schön feucht dazu - ein halbes kilo schnecken müssen jetzt schwimmen lernen oder ersaufen! Das schneckenleben kann schon grausam sein....
Meret
 
Beiträge: 304
Registriert: 09 Jan 2005 21:40
Wohnort: Groningen (NL)

Re: schnecken....

Beitragvon rnsnbrmpf » 20 Mai 2006 23:28

Meret hat geschrieben: - ein halbes kilo schnecken müssen jetzt schwimmen lernen oder ersaufen! Das schneckenleben kann schon grausam sein....


Ts, ts, das wär jetzt ja wieder was für's Veganerforum ... ts, ts :lol: :lol: :lol:

Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Patricia9369 » 21 Mai 2006 02:20

Gelbgetigert???
Oh menno.... :cry: Genau so eine wünsch ich mir. Hab früher zwei gelb getigerte gehabt. Wie hab ich die geliebt. Stammten aus dem 1. Wurf meiner Mannusch. Bis meine hinterhältige Nachbarin sie mir dann einfach geklaut und oben in der Wohnung eingesperrt hat. Und mir hat sie noch erzählt wo ich nach ihr suchen könnte.... So ein Biest!
Da Tiere zu der Zeit noch als Sache/Gegenstand galten ist die Polizie nicht eingeschritten. Echt ne Sauerei, obwohl ich zweilsfrei durch etliche Fotos über Jahre hinweg belegen konnte das es meine Katze war.

Nun, sämtliche Schnecken der Nachbaren möcht ich natürlich nicht hier haben. Also lass ichs dann wohl beim sammeln.
Pit, ich habs auf der Samentüte gelesen... da steht original Kaltkeimer druff. In the Land of the Verklagensmöglichkeit Nr.1 hätt ich jetzt vielleicht ne Million rausholen können. Wer weiß das schon? Irreführung, seelisches Trauma... *hihi

Und nu fix ins Bette.
N8ti und nen weniger regenreichen Sünntach wünsch ich. :wink:
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Katze gesucht - Katzen gefunden :-)

Beitragvon Patricia9369 » 22 Mai 2006 15:52

Patricia9369 hat geschrieben:Gelbgetigert???
Oh menno.... :cry: Genau so eine wünsch ich mir.

So schnell kanns gehen. :wink:
Seit gestern bin ich stolze Besitzerin eines gelb-getigerten Katers (1 J. jung) mit hübschen weißen Pfoten und einer dreifarbigen "Zicke" (2 J. jung). :lol:

Während Michel (Kater) sich, seitdem er aus der Transportbox herauskam, wie selbstverständlich in der Wohnung bewegt, sehr kuschelfreudig ist, frißt und aufs Katzenklo geht führt Mimi (Kätzin) sich ziemlich affig auf. Endweder sie verschwindet unter/hinter der Couch oder versteckt sich (mit dem Gesicht zu Wand :shock: ) unter sonst irgendeinem Möbelstück, frißt nix, geht nicht aufs Katzenklo und führt sich ansonsten teils arg aggressiv auf (hab schon reichlich Wunden) oder beklagt sich lautstark.

Die beiden kommen (fast) aus einer Haltung, haben jedenfalls ein Jahr lang dort zusammen gelebt. Die Ex-Besitzerin leidet ebenfalls unter dem SHS und rettet allerlei Tiere. Michel hat sie (damals wenige Wochen alt) auf einer Dorfstraße gefunden. Mimi scheint aus einer belasteten Haltung zu stammen, was ihr Theater gut erklären dürfte. Vorher hieß sie Monster, was gut zu ihr passt. *gg

Ich hab die beiden zufällig im Internet aufgestöbert. War klar das die nur zusammen abgegeben werden, wo sie schon ein Jahr zusammen gelebt haben. Also sind wir kurzentschlossen nach Schleswig gedüst und haben sie abgeholt. Preis wurde keiner verlangt. Dafür muß ich beide aber noch impfen und kastrieren lassen Im Gegenteil gabs das nötigste Zubehör obendrauf. Ihr war es wichtig das die beiden ein gutes zuhause bekommen, wo sie dann auch Freigang haben können. Beides ist bei uns gewährleistet und die kleene Zicke taut auch noch auf. :wink:
Ich freue mich riesig! Michel ist genau das, was ich haben wollte. Gelb getigert. Und dann hat er (vorn wie Schühchen und hinten wie Stiefel, absolut symmetrisch) die weißen Pfoten. Er ist sehr schön. :D
Von Mimi sieht man bislang kaum was, daher ist eine Beschreibung im Momang bissele schwierig. :wink: :lol: :wink:

Katzenfrage hat sich geklärt und gestern noch Balkonkästen bekommen. Habsch wieder bisken mehr Platz zum blühen und grünen lassen. 8)

Winke, Pat
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Bastet » 22 Mai 2006 15:57

Hallo Pat,

wenn der Michel ein Jahr alt ist, und Mimi 2 Jahre, dann pass mal auf, dass du nicht bald Oma wirst. :shock: :D

Also schnellstens kastrieren lassen!

LG
Heidi
Bastet
 
Beiträge: 774
Registriert: 17 Jan 2006 19:51
Wohnort: Zürich

Beitragvon Brunella » 22 Mai 2006 16:16

hi pät,

glückwunsch zum neuzugang!! lass der kätzin etwas zeit, sie kommt dann von ganz allein. die umstellung ist für manche katzen oft absoluter streß.

kriegen wir wohl auch mal fotos zu sehen? :wink:
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon Mc Knofi » 22 Mai 2006 18:56

Patricia9369 hat geschrieben:Pit, ich habs auf der Samentüte gelesen... da steht original Kaltkeimer druff.


Hi Pat,
viel Spass mit deinen neuen "Befehlsgebern" :P
Machen die zwei dich jetzt schon wuschig, meinst du nicht etwa wieder bb?
Mit dem Tütchen hab ich nie nix zu tun, Tomaten habe ich noch nicht ausgesät, ich ess die nur. :P Die Tomaten meine ich!

Gruss, Pit
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 118
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Fotos... & Purzelwünsche @ Brunella & Hexe

Beitragvon Patricia9369 » 22 Mai 2006 19:46

Brunella hat geschrieben:kriegen wir wohl auch mal fotos zu sehen? :wink:

Aber sischa dat. Kuckstu du hier :wink:

Tja, ich weiß ned recht Brunaella. Klar ist das recht stressig, aber langsam mach ich mir schon Gedanken. Sie macht einen etwas gestörten Eindruck. Kratzen, beissen, verstecken, beklagen... mehr ist nicht drin. Trotz etlicher Versuche. Jetzt habe ich sie zum "lüften" auf den Balkon gesetzt. Mal sehen, vielleicht fruchtet das ja bei ihr. :roll:
Der Kater hingegegen fühlt sich sauwohl hier und hat sich schon prima eingelebt. Seltsamerweise faucht er sie auch immer an, wenn sie sich begegnen. Obwohl sie ein Jahr zusammen gelebt haben, er sie von kleinauf kennt. So grün, wie die Vorbesitzerin mir weismachen wollte, sind sie sich scheinbar nicht.

Einen schönen Purtzeltag wünsch ich Dir (Hexe natürlich auch :D ) noch!
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Re: Fotos... & Purzelwünsche @ Brunella & Hexe

Beitragvon mama_niki » 22 Mai 2006 20:15

Patricia9369 hat geschrieben: Sie macht einen etwas gestörten Eindruck. Kratzen, beissen, verstecken, beklagen... mehr ist nicht drin. Trotz etlicher Versuche. Jetzt habe ich sie zum "lüften" auf den Balkon gesetzt. Mal sehen, vielleicht fruchtet das ja bei ihr. :roll:


Hi Patricia!
Ja das kennen wir! So war unsere Kätzin auch anfangs. Wir nahmen sie zu uns, da war sie ca. 10 Jahre alt. Mit ihr kam ihr einjäriger Sohn. Wir nahmen an wir tun den beiden etwas gutes. Aber weit gefehlt! Sie war scheu und agressiv ihrem Sohn und auch uns gegenüber, er verspielt, lieb und verschmust. So quälten wir uns und die Katzen fast 2 Jahre lang, bis der Kater beschloss eine Familie in der Nachbarschaft zu adoptieren. Seit dem (langsamen) Auszug des Katers wurde die Kätzin zunehmend zutraulich. Heute lässt sie sich sogar von den Kindern schnurrend durch die Gegend tragen, am Bauch kraulen und ausgiebig bürsten. Dinge, die damals undenkbar gewesen wären. Es gibt halt solche Katzen, die ihre Dosenöffner lieber für sich alleine haben wollen und auf jede Katze neben sich sehr eifersüchtig reagieren.

lg -niki
mama_niki
 
Beiträge: 80
Registriert: 07 Apr 2006 01:11
Wohnort: im Ruhrpott, so am Rande

wei-o-wei - Verwechslungstrickigkeiten

Beitragvon Patricia9369 » 22 Mai 2006 20:18

Mc Knofi hat geschrieben:
Patricia9369 hat geschrieben:Pit, ich habs auf der Samentüte gelesen... da steht original Kaltkeimer druff.


Hi Pat,
viel Spass mit deinen neuen "Befehlsgebern" :P
Machen die zwei dich jetzt schon wuschig, meinst du nicht etwa wieder bb?
Mit dem Tütchen hab ich nie nix zu tun,

My godness! Wie kommts nur das ich euch dauernd verwechsel? :oops: :roll: :lol: :wink:

Tschuldigung Pit! Latürnich meinte ich den Brötchenbäcker. :wink:
Du, ich glaub auch die machen mich kirre. Der Kater nicht, is friedfertig, aber die Dame zickt arg rum. :? Meine Wunden, in knapp 24 Std. kann ich kaum noch zählen. :shock: :twisted:
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Katzenstreit²

Beitragvon Patricia9369 » 22 Mai 2006 20:29

mama_niki hat geschrieben:Ja das kennen wir! So war unsere Kätzin auch anfangs. Wir nahmen sie zu uns, da war sie ca. 10 Jahre alt. Mit ihr kam ihr einjäriger Sohn. Wir nahmen an wir tun den beiden etwas gutes. Aber weit gefehlt! Sie war scheu und agressiv ihrem Sohn und auch uns gegenüber, er verspielt, lieb und verschmust. So quälten wir uns und die Katzen fast 2 Jahre lang, bis der Kater beschloss eine Familie in der Nachbarschaft zu adoptieren.

Ich hoff ja sehr das es nicht so arg kommt. Mit ihren rund 2 J. sollte sie (toi toi toi - schnell auf Holz klopf) noch lernfähiger sein. Katerle ist nicht ihr Sohn, aber eigentlich, wenn man bedenkt das sie ein Jahr zusammengelebt haben.. ist er quasie (oder könnt er) wie ihr Sohn sein.
Doch... wenn ich ihn beobachte... sieht er sie faucht er sie meist an, hat regelrecht Angst. Als sie gestern im Wohnzimmer war hat er sich nicht ein einziges Mal blicken lassen, blieb die ganze Zeit in der Küche. Das gibt mir schon zu denken. Und vielleicht sollte man auch noch berücksichtigen das sie in einer Etagenwohnung wohnten. 4 Katzen und ein angeblich nur Fremden gegenüber aggressiver (aber wer weiß was da nu wieder Wunschdenken & Realität ist) Hund.

2 Jahre werde ich definitv nicht warten. Entweder kriegt sie sich mit der Zeit ein und beide arrangieren sich oder ich muß nach einer vertretbaren Alternative suchen. Komisch finde ich irgendwie auch, das obwohl beide nicht kastriert sind, es noch zu keinem Nachwuchs kam. Argument der Vorbesitzerin: sie hätten aufgepasst. Öhmmmm.... kennen wir menschlichen Weibchen den Spruch nich auch irgendwoher? :roll:
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon mama_niki » 22 Mai 2006 20:36

Da drück ich mal die Daumen *festdrückt*


[2006-05-22 20:36] Bearbeitet durch -mama_niki-
mama_niki
 
Beiträge: 80
Registriert: 07 Apr 2006 01:11
Wohnort: im Ruhrpott, so am Rande

Re: wei-o-wei - Verwechslungstrickigkeiten

Beitragvon Mc Knofi » 22 Mai 2006 20:46

Patricia9369 hat geschrieben:Latürnich meinte ich den Brötchenbäcker. :wink:


Hallo Pat, ist schon in Ordnung eure Verwirrlichkeit. :lol:
Habe mir gerade die Pics angeschaut. Der Mich sieht ja einfach Klasse aus :!:
Mimi scheint mal nu wirklich ein Monster zu sein, ganz schön giftig des Zicklein. :?

Pit
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 118
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Beitragvon Patricia9369 » 22 Mai 2006 20:57

Wem sachste dat Pit. Vielleicht mach ich als nächstes mal ein Pic meiner Hände. :lol:
Danke Niki, hoffentlich hilfts was. Nich das wir nu noch den Tierschutzverein auf die Matte bekommen. Ausgerechnet DIE Nachbarin die selbst nix gebacken bekommt mit hren Viechern (2 Hunde, 1 Katze, 1 Kanickel plus Kleinkind, Etagenwohnung :? ) kam heut samt Brüderchen (ein herziges Kerlchen *grrr) am Garten mit dem Spruch vorbei ob sie an einer Leine sei. Sarah: Ja, ist sie. Das sei Tierquälerei... *haha
Aber mit ihren angeleinten Viechern im Hof rumlaufen. :? :twisted:

Mannoman, wie ich das ätzend finde. Meinungsbildung binnen 20 Sekunden!
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron